Die meisten von uns OL-Laufenden haben wahrscheinlich schon einmal die Nase gerümpft, weil sie mit ihrer Bahn nicht glücklich waren. Doch das Legen von Bahnen ist keine einfache Sache! Mit der zweiten, überarbeiteten Auflage des Bahnlegerhandbuches hat Marcel Schiess einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Qualität in unserem Sport zu sichern.

Damit es diesen Zweck auch erreicht, empfiehlt es sich, dass jeder OL-Verein im Minimum ein Exemplar in seinen Reihen hat und die Bahnlegenden dazu anhält, sich darin zu vertiefen.

Das Handbuch richtet sich entsprechend sowohl an Bahnlegungs-Einsteigende wie auch an erfahrene Bahnleger. Es wird darin dargelegt, dass verschiedene Wettkampfformen unterschiedliche Vorgehensweisen und Schwerpunkte bei der Bahnlegung erfordern. Ausserdem wird die Wichtigkeit der stufengerechten Bahnen ausführlich beleuchtet.

Das neue Bahnlegungshandbuch kann im OL-Shop online bestellt werden. (PK)