Traditionellerweise Mitte November findet der Zentralkurs von Swiss Orienteering vom 18. bis am 20. November 2016 in Sursee LU statt. Rund 200 Teilnehmende werden erwartet, um sich in verschiedenen Kursen mit aktuellen Themen zu befassen.

Starten wird der Zentralkurs mit dem Modul Fortbildung für J+S-Coaches. Der J+S-Verbandscoach Martin Gygax wird mit den Teilnehmenden aktuelle Fragen zur Jugendarbeit in den OL-Vereinen bearbeiten.

Am Samstagmorgen werden dann einerseits die Teilnehmenden von verschiedenen J+S-Fortbildungskursen, die sich mit Temen aus dem Kindersport, dem Jugendsport und der Nachwuchsförderung auf Stufe Regionalkader auseinandersetzen und andererseits die Fachgruppe der Technischen Delegierten (TD) und die Gruppe IT, erwartet.
Erstmals wird ebenfalls am Samstagmorgen mit den Regionalverbandspräsidenten und weiteren interessierten Kreisen über bereits existierende Projekte und mögliche neue Projekte im Bereich Breitensport debattiert.

Der Samstagnachmittag wird dann auf Verbandsseite genutzt, um mit dem neuen Bereich Technik die neue Verbandsstruktur ab dem 1.1.2017 aufzugleisen. Parallel dazu werden die Regionalverbandspräsidenten sich mit der Langfristplanung im Bereich Wettkämpfe auseinandersetzen und die Gebietsplanung bis 2022 absprechen.

Abgerundet wird der Samstag durch die Fragestunde an den Präsidenten Jürg Hellmüller.

Am Sonntagmorgen wird sich die IT-Gruppe mit den gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der Wettkampf-IT auseinandersetzen.

Weitere, noch nicht eingeladene Personen wenden sich bitte bei Interesse an die Ausbildungschefin Christine Brogli Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Felice Büchi Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., um weitere Information zum Zentralkurs zu erhalten.