Bachtel Ski-OL Weekend, 13. Davoser Ski-OL

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #38 von André Schnyder
Der 13. Davoser Ski-OL muss leider abgesagt werden, da das feste Loipennetz im Laufgebiet zum Teil nicht gespurt werden kann. Es gab über Nacht einfach zu viel Neuschnee.
Wir vom OK bedauern diesen Entscheid sehr und wünschen euch trotz dem noch einen schönen Sonntag und eine gute Heimreise.
Wer noch eine Leih-SIAC bei sich hat, soll die doch in einem Polstercouvert an André Schnyder Moosstrasse 72 8038 Zürich senden oder an den nächsten Ski-OL nach Magglingen mitbringen.
Wir danken euch fürs Verständnis!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #39 von Lukas Deininger
Offenes E-Mail an André Schnyder und Lukas Stoffel, Organisatoren des Bachtel Ski-Ol Weekend in Davos

Lieber André,
Lieber Luki,

Zusammen mit euren Helfern habt ihr in der vergangenen Woche ziemlich Unglaubliches geleistet. Ihr habt ein ganzes Ski-OL-Wochenende vom Bachtel nach Davos verlegt und uns dort am vergangenen Samstag eine spannende Langdistanz-SM mit einem aufwändig präparierten Spurnetz und fordernden Bahnen geboten. Belohnt worden seid ihr und euer Team dafür leider nicht. Wetterkapriolen liessen den ganzen Wettkampf vom Sonntag wortwörtlich im Schnee versinken, die Teilnehmerzahlen waren wohl aufgrund des Umzugs gering und der Posten 37 sorgte am Samstag für Diskussionen.

Ich möchte mich an dieser Stelle als Teilnehmer und Athlet des Ski-OL-Kaders bei euch und eurem Team für die geleistete Arbeit bedanken. Das Herzblut, welches Ihr in diesen Wettkampf und in diese kleine, aber wundervolle Sportart setzt, hätte man im weissen Schnee von Davos gut gesehen. Es ist für Aussenstehende manchmal nicht ganz ersichtlich, was eine Wettkampforganisation mit sich bringt. Gerade im Ski-OL sind wir dem Schneetreiben untergeordnet. Viel zu oft auch, weil das Schneetreiben gar nicht vorhanden ist. Mit dem hohen Grad an Professionalität, Erfahrung, der Kraft und der Spontanität macht ihr es uns Jahr für Jahr möglich, Ski-OL auch in der Schweiz zu leben. Auch heuer wieder. Von Jenem hinter dem Computer, der die Bewilligungen der Behörden innert weniger Tage einholt, ein neues WKZ organisiert und bis zu Jenem, der auf dem Schneemobil Spuren durch den Wald präpariert, dies mit Muskelkraft und Machete.

Die Dankbarkeit meinerseits versuche ich durch diese Zeilen auszudrücken und ich weiss, dass sich viele Ski-OL-Enthusiasten dieser Meinung anschliessen würden. Ich wünsche mir, dass ihr trotz diesen Umständen weiterhin mit eurem ununterbrochenen Tatendrang den Ski-OL in der Schweiz so fördert. Eure Arbeit ist unersetzlich, genau wie diese anderer Wettkampforganisatoren und Sportförderern in unseren Kreisen.

Setzt eure Arbeit fort und lebt weiter für diesen einzigartigen Sport!

Sportliche Grüsse,

Lukas Deininger,
Kaderathlet Swiss Ski Orienteering
Redaktion Mitteilungsblatt Ski-O Swiss
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Pauli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum