Flurin Schnyder
Geboren12.2.2003
WohnortBern
VereinOLC Omström Sense
BerufFachmann öffentlicher Verkehr / Landwirt
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Bike-OL Herren Elite B (seit 2022)
TrainerChristine Schaffner, Silas Hotz (Trainingsplanung)
SponsorenThömus Veloshop
Bike

Thömus Tomcat WC

Bilanz Saison 2021
Ich durfte endlich das erste Mal im Ausland Bike-OL machen, und das gleich im anspruchsvollen Gelände in Finnland. Genau in diesem Gelände konnte ich in unserer Vorbereitungswoche extrem viel profitieren und lernen, von den anderen Kaderathleten aber auch von unserer Trainerin Christine Schaffner. Ich konnte das gelernte eine Woche später relativ gut umsetzen und bin sehr zufrieden mit meiner Leistung an der Junioren-WM. Als es im Herbst nach Portugal ging half mir extrem, dass ich den Ablauf bereits kannte und mich somit auf das wesentliche konzentrieren konnte. Ich konnte solide Rennen ins Ziel bringen und war mit den 2 Top-Ten Plätzen sehr zufrieden, die durch die viele Steigung doch eher überraschend kamen. Und dann zum Abschluss die noch überraschendere Gold-Medaille in der Staffel, was diese super Debut-Saison devintiv unvergesslich abgerundet hat.

Ziele Saison 2022
Die neue Saison wird sehr intensiv aber auch sehr abwechslungsreich mit vielen verschiedenen Ländern und vielen Wettkämpfen. Ich möchte in der kommenden Saison einen Diplomplatz in einem Einzelrennen herausfahren und weiterhin jeden Wettkampf geniessen und alles geben. Zudem möchte ich mich auf die Wettkämpfe im Voraus gut vorbereiten mit Gelände/Kartenstudium, der Laufgebiete.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
EM Gold in der Staffel, mit Noah Rieder und Noé Henseler

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021Junioren WM Finnland10. Sprint, 12. Mitteldistanz, 5. Staffel, 21. Massenstart
2021Junioren EM Portugal1. Staffel, 9. Langdistanz, 10. Sprint, 13. Mitteldistanz

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Swiss Cup
20211.1.1.
20202.
20191.
20181.5.

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 20.12.2021
RSS Feed