Silas Hotz
Geboren5.9.1999
WohnortSchafisheim
VereinOLK Argus
BerufStudent
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Bike-OL Herren Elite B (seit 2020)
TrainerChristine Schaffner
SponsorenThömus Veloshop
Bike

Thömus

Bilanz Saison 2019
In der ersten Jahreshälfte war ich im Zivildienst und hatte nicht ganz ausreichend Zeit zum trainieren. Dennoch erreichte ich eine zufriedenstellende Form für die WM in Dänemark. Da das Gelände o-technisch sehr fordernd war und ich zusätzlich keine Erfahrung auf dänischem Boden hatte, machte ich sehr viele Fehler und konnte mich schlussendlich nicht ganz zufrieden geben mit meinen Resultaten. Dies spornte mich zusätzlich an, auf die EM noch einmal alles zu geben. In Deutschland wurde ich dann mit dem sechsten Platz im Middle und dem zweiten Platz im Long dafür belohnt. Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Saison.

Ziele Saison 2020
Als Neuling in der Elitekategorie geht es für mich vor allem darum, Erfahrung zu sammeln und in der Kategorie Fuss zu fassen. Zusätzlich möchte ich meine O-Technik verbessern, indem ich Routine gewinne und viel MTB-O mache.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Junioren-EM-Silber Langdistanz 2019, Junioren-WM-Bronze Staffel 2018

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2019Junioren-EM Langdistanz2.
2018Junioren-WM Staffel3.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Swiss Cup
201911
20184

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 09.01.2020
RSS Feed