Chamuel Zbinden
Geboren1.2.1999
WohnortMünchenstein
VereinOLV Baselland
Beruf
E-Mail
Websitewww.zbinden-orienteering.ch
KaderKader OL Junioren (seit Ende Saison 2016)
TrainerAnders Holmberg
Sponsoren

Stiftung Basel ist Sport, Rennbahnklinik, Swisslos Baselland, Gönnervereinigung OLV Baselland

Bilanz Saison 2018
Die Selektion für die Junioren-WM und den Junioren-Europa-Cup waren die Highlights der Saison. Ersteres schaffte ich nach einer Magenschleimhautentzündung in Extremis, umso grösser war die Freude. An der JWOC zeigte ich meistens stabile Leistungen, der Exploit blieb aber aus. Für den JEC konnte ich meine Form nochmals steigern, lief dann in allen drei Rennen in die ersten Zehn und konnte so die Saison sehr erfolgreich beenden.

Ziele Saison 2019
Bis Mitte Februar trainiere ich mit meinem schwedischen Verein Järla Orientering in Stockholm und kann so gut an den technischen Defiziten arbeiten. Danach liegt der Fokus auf der Schnelligkeit. Die Saison beginnt richtig im Mai mit den Testläufen für die Junioren-WM.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2018JEC Schweiz5. Sprint Relay, 7. Middle, 6. Long
2018JWOC Ungarn23. Long, disq. Sprint, 19. Middle, 8. Relay
2017JEC Österreich18. Long, 9. Sprint, 17. Relay
2017EYOC Slowakei9. Long, 3. Sprint
2016EYOC Polen5. Long, 34. Sprint, 6. Relay
2015EYOC Rumänien2. Long, 11. Sprint, 8. Relay

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
20191.1.
20181.4.5.5.-10. (Elite)
2017-4211-
20167.1.8.2.--
20151.6.3.1.1.-


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 17.04.2019


RSS Feed