Elia Gartmann
Geboren15.2.2005
WohnortChur
VereinOLG Chur
BerufSchüler
E-Mail
Websitewww.instagram.com/elia.gartmann/
KaderKader OL Junioren (seit Herbst 2022)
TrainerAdrian Puntschart, Noah Zbinden
Sponsoren

Graubünden Sport

Bilanz Saison 2023
Die Saison 2023 war ziemlich schwierig für mich. Aufgrund von mehreren Verletzungen musste ich viele Highlights auslassen und war an den Testläufen im Frühling in einer schlechten technischen Form. Im Herbst konnte ich mich dann trotzdem noch für das Swiss Alpine Junior Orienteering Meeting (SAJOM) qualifizieren und dort an der Langdistanz auf den zweiten Platz laufen. Somit war meine Saison doch noch gerettet. Zudem konnte ich auch vieles aus den Verletzungen lernen und bin sehr zufrieden wie ich meine physische Form erhalten habe.

Ziele Saison 2024
Mein Hauptziel diese Saison ist die JWOC. Zuerst natürlich die Selektion und danach gute Resultate und viele schöne Erfahrungen sammeln. Weiter möchte ich eine gute Strecke an der Jukola für meinen schwedischen Klub Snättringe SK laufen und mich am O-Ringen mit den besten Schweden messen. Und wie jedes Jahr möchte ich physisch sowie technisch einen stetigen Fortschritt erzielen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
4. Platz JEC Sprint

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023SAJOM Long2.
2022JEC Sprint4.
2022JEC Long13.
2021EYOC Long6.
2021EYOC Relay9.
2021EYOC Sprint12.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
2023-49---14-
202242541disq1-
20215522112-

Kommentar nationale Wettkämpfe
Durch eine starke Knieverletzung im Frühling fast alle Nationalen und die NOM verpasst, im Herbst absolvierte ich einen Schwedenaufenthalt und habe die LOM sowie weitere Nationale verpasst.


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 13.03.2024