Gratian Böhi
Geboren4.5.2006
WohnortHorgen
Verein
BerufSchüler Gymnasium
E-Mail
Website
KaderKader OL Junioren (seit 2023)
TrainerPaula Gross
Sponsoren



Bilanz Saison 2023
Nach einem durch viele Krankheiten geprägten Winter bin ich erst an der NOM in die Saison eingestiegen. Von diesem Zeitpunkt an konnte ich mich auf die Testläufe hin stetig steigern. Eine EYOC Qualifikation war mein absolutes Traumziel, welches ich sogleich realisieren konnte. Dank einem guten Trainingsblock danach, sowie einer intensiven Vorbereitung konnte ich gleich an meinem ersten internationalen Wettkampf aufs Podest laufen. Die Herbstsaison, als auch die Schweizer Meisterschaften waren sehr bescheiden.

Ziele Saison 2024
Ich möchte meine Abläufe weiter verbessern und so Sicherheit bekommen. Zudem will ich auch gezielt an meinem Konzentrationsproblem arbeiten, um so technisch bessere Läufe zu zeigen. Mein grosses Ziel der Saison ist sicher die JWOC in Tschechien wenn das nicht funktioniert ist die EYOC mein Ziel. Ich will mich auch wieder sehr gut auf die internationalen Wettkämpfe vorbereiten um dort meine besten Läufe zu zeigen. National möchte ich auch mein volles potential ausschöpfen. Die Freude am OL und den vielen Trainingsstunden möchte ich weiterhin behalten.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Bronzemedaille an der EYOC 2023 in Velingrad.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023EYOC Sprint3.
2023EYOC Long21.
2023SAJOM Middle7.
2023SAJOM Long6.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
20237.7.7.9.2.---
20225.6.3.5.1.3.-4.


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 19.03.2024