Marion Aebi
Geboren12.2.1993
WohnortLiebefeld
VereinOLG Herzogenbuchsee/IL Tyrving
BerufLehrerin (momentan Stellvertretung am KV Solothurn-Grenchen)
E-Mail
Website
KaderKader OL Damen Elite B (seit 2021)
TrainerIvar Lundanes
Sponsoren

Amman Group AG, Spielhof Immobilien Mollis

Bilanz Saison 2022
Nachdem ich im 2021 mein Comeback gegeben hatte, konnte ich mich im 2022 für sämtliche Weltcup-Runden (bis auf die WM) qualifizieren und viele wichtige Erfahrungen sammeln. An den internationalen Wettkämpfen schaffte ich es aber leider nicht, mein Potenzial abzurufen und es stimmte nie ganz alles zusammen. Nach meinen enttäuschenden Leistungen an der EM in Estland hatte ich im Spätsommer dann auch noch mit einer Verletzung zu kämpfen. Umso stolzer bin darauf, wie ich die Saison abschloss. Mit dem 6. Rang im Middle und dem 12. Rang in der Langdistanz (sowie einer guten Strecke an der Staffel) erlief ich im Oktober am Weltcup-Abschluss in Davos mein bisher bestes und drittbestes Karriereresultat. Dies war eine grosse und wichtige Motivationsspritze im Hinblick auf die nächste Saison!

Ziele Saison 2022
Für 2023 ist es mein Traum, an der WM die Mitteldistanz zu laufen. Die Plätze sind wenige und die Konkurrentinnen stark, also muss wirklich alles perfekt aufgehen, damit dieser Traum in Erfüllung geht. Zum Glück gibt es aber auch noch ganz viele andere Wettkämpfe zu laufen im nächsten Jahr und ich möchte mich für möglichst viele internationale Anlässe qualifizieren und dort gute Leistungen erbringen. Rangziele setze ich mir keine, sondern ich fokussiere mich lieber darauf, nach möglichst vielen Läufen sagen zu können, dass ich meine bestmögliche Leistung gezeigt habe.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
6. Rang Mitteldistanz in Davos 2022

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022Weltcup Davos6. Rang Mitteldistanz
2022Weltcup Davos12. Rang Langdistanz
2021Weltcup Idre Fjäll9. Rang Mitteldistanz

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel


Action Bilder
Bild Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 01.12.2023