Eline Gemperle
Geboren28.5.2000
WohnortBoniswil
Verein
BerufStudentin PH FHNW (Primarlehrerin)
E-Mail
Website
KaderKader OL Damen Elite B (seit 2021)
TrainerPatrik Thoma
Sponsoren

Appmodule

Bilanz Saison 2022
In der vergangenen Saison konnte ich erneut eine Leistungssteigerung im Sprint erzielen und mich international mit den Stärksten messen. Nach guten Einzelsprintresultaten an den Testläufen und am Weltcup in Schweden, schaffte ich die Selektion für die WM in Dänemark und konnte mich da mit einem guten 8. Rang im Einzelsprint zeigen. Im zweiten Teil der Saison kamen zwei weitere Erfolge an der Heim-Studenten-WM in Biel dazu.

Ziele Saison 2023
Ab nächster Saison möchte ich den Sprint vermehrt priorisieren. Dadurch kommt mein Saisonhöhepunkt erst mit der Sprint-EM Italien im Herbst. Bis dahin ist es mein Ziel, physisch schneller zu werden und auch noch an meiner Technik zu feilen um in Italien mit den Besten mitlaufen zu können. Mein Blick ist jedoch auch schon ein wenig in Richtung Sprint-WM 2024 gerichtet.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022Weltcup Schweden12. Rang Sprint
2022WOC Dänemark8. Rang Sprint
2022WUOC (Studenten-WM) Schweiz1. Rang Sprint, 1. Rang Sprintstaffel
2021EOC Schweiz16. Rang K.O.-Sprint
2019JWOC Dänemark1. Rang Sprint
2019JEC Frankreich1. Rang Sprint

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
20223
20212


Action Bilder
Bild Bild

Letzte Aktualisierung: 08.11.2023