Nicola Müller
Geboren13.6.1999
WohnortEinsiedeln
Verein
BerufSchüler Kantonsschule Ausserschwyz Pfäffikon
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2013)
TrainerTobias Lutz/Reto Müller
Sponsoren

Rossignol, Factory Fitness

SkiRossignol
Bindung, SchuheRottaffela, Rossignol
StockSwix
WachsToko/Holmenkol
Handschuhe



Bilanz Saison 2016/2017
Da ich durch den Meniskusriss im Frühling und die vielen kleinen Folgeverletzungen zu viel alternativem Training gezwungen wurde, konnte ich viel Rollski und Krafttraining im Sommer und Herbst einbauen. Durch mehr Schnee als in anderen Jahren, konnte ich gut und viel Trainieren! Genau auf die Junioren WM in Bulgarien kam ich super in Form und konnte so im Middel und der Staffel super Läufe zeigen. Lang und Sprint waren ziemlich schlecht, doch mit der Middel-Medaille war die Junioren WM trotzdem ein Erfolg.

Ziele Saison 2017/2018
Während der OL-Sommersaison genug Rollski und Krafttraining machen. Sieg an der JWSOC in Schweden 2019.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
3 Goldmedaillen an der Jugend-EM in Obertilliach Bronze Medaille an der Junioren-WM in Velingrad

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2018JWSOC Velingrad Middel3
2018JWSOC Velingrad Staffel4
2017JWSOC Imatra Sprint10
2017JWSOC Imatra Middel8
2016EYSOC Obertilliach Staffel3
2016EYSOC Obertilliach Long1
2016EYSOC Obertilliach Sprint1
2016EYSOC Obertilliach Middel1
2015EYSOC Norwegen Sprint2

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
20181
201611
201514
201411
20131

Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 05.03.2018
RSS Feed