Delia Giezendanner
Geboren28.2.2002
WohnortChur
Verein
BerufSchülerin
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U20 (seit 2017)
TrainerAnnetta Wenk
Sponsoren



SkiFischer
Bindung, SchuheRottefella
Stock
WachsSwix
Handschuhe



Bilanz Saison 2020/21
Meine zweite Saison in der Juniorenkategorie startete mit den Selektionsrennen in der Schweiz sehr gut. Ich konnte sowohl kartentechnisch als auch physisch überzeugen und qualifizierte mich für die Junioren-WM in Estland. Im technisch sehr anspruchsvollen estnischem Gelände hatte ich dann aber etwas zu kämpfen. Trotz vielen Fehlern gelangen mir aber 3 Top-Ten-Platzierungen und der Gewinn der Bronze-Medaille mit der Staffel.

Ziele Saison 2021/22
Die folgende Saison wird meine letzte in der Juniorenkategorie sein. In Estland habe ich gesehen, dass ich vor allem kartentechnisch noch Luft nach oben habe und daran möchte ich auf nächste Saison arbeiten. Im Herbst werde ich für ein Praktikum nach Davos gehen und erhoffe mir dort von den idealen Trainingsbedingungen im Winter profitieren zu können.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Vize-Europameistertitel an der Eysoc in Schweden.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021JWSOC Long7
2021JWSOC Relay3
2021JWSOC Middle10
2021JWSOC Sprint8
2020JWSOC Long15
2020JWSOC Relay5
2019EYSOC Sprint5
2019EYSOC Middle2
2019EYSOC Long10
2019EYSOC Relay3
2018EYSOC Long4
2018EYSOC Relay3
2017EYSOC Sprint5
2017EYSOC Relay2

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 08.07.2021
RSS Feed