Gian-Andri Müller
Geboren14.2.2003
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSportschüler an der SSGD Davos
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2017)
TrainerReto Müller
Sponsoren

Rossignol

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol/Rotafell
StockExel
WachsToko
Handschuhe



Bilanz Saison 2020/21
Im letzten Sommer wechselte ich von Gymnasium Einsiedeln in das Sportgymnasium Davos. In Davos fand ich ideale Trainingsbedingungen vor und konnte schon ab November auf der Snowfarmingloipe trainieren. Dies wirkte sich dann auch sehr positiv aus und an den ersten Rennen der Ski-OL Saison auf der Melchsee-Frutt war ich physisch in sehr guter Form und konnte mit den besten Ski-OL Läufer mithalten. An den Rennen über Neujahr im Goms konnte ich meine gute Form bestätigen. Auch kartentechnisch konnte ich im "einfachen" Schweizergelände überzeugen und machte wenige Fehler. Die Rennen in Prémanon waren dann überraschenderweise meine letzten Rennen dieser Saison, weil ich mich danach an Langlauf Rennen, gerade einmal zwei Wochen vor dem Saisonhöhepunkt, mit dem Coronavirus infizierte und ich somit nicht mehr startberechtigt war an der JWSOC. Zusammenfassend kann ich zufrieden sein mit meiner Saison, da ich einen merkbaren Leistungssprung gegenüber letztem Jahr erreichte

Ziele Saison 2021/2022
Nächste Saison nehme ich meine zweite Saison als Junior in Angriff. Mein Saisonhöhepunkt im Ski-OL wird sicherlich die Junioren WM in Finnland sein. Mein Ziel ist es dort eine Medaille zu gewinnen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
-Bronzemedaille in der Middle 2020 in Umeau, (EYSOC) -2 Diplome ( Middle und Long) in Bulgarien, (EYSOC)

Kommentar internationale Wettkämpfe
In der Saison 2020/21 konnte ich wegen einer Coronavirus Infektion keine internationalen Rennen bestreiten.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2020Eysoc Long6. Rang
2020EYSOC Sprint6. Rang
2020EYSOC Middle3. Rang
2019EYSOC Middle5. Rang
2019EYSOC Sprint15. Rang
2019EYSOC Long13. Rang
2018EYSOC Long4. Rang
2018EYSOC Middle4. Rang
2018EYSOC Sprint9. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
2021
2021
20203
20202
2020
2020
20202
2020

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 08.05.2021
RSS Feed