Gian-Andri Müller
Geboren14.2.2003
WohnortEinsiedeln
Verein
BerufGymnasiast Stiftsschule Einsiedeln
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2017)
TrainerReto Müller
Sponsoren

Rossignol

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol/Rotafell
StockLeki
WachsToko
Handschuhe



Bilanz Saison 2019/2020
Ich bin mit meiner nationalen Saison, welche sehr kurz war ziemlich zufrieden, da ich konstant gut Leistungen im läuferischen, aber auch kartentechnisch abliefern konnte. Mit der internationalen Saison (EYSOC in Umeau) bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, auch wenn ich nicht ganz meine erhofften Plätze erreichen konnte, denn ich machte nur sehr wenige und kleine Fehler und läuferisch war ich auch in Topform. Leider vermieste mir einmal ein Crash mit einer anderen Läuferin und einmal ein Ski Bruch die entscheidenden Sekunden und Minuten.

Ziele Saison 2020/2021
Nächste Saison steht für mich der Wechsel von der M17 in die M20 an. Da wird das Niveau sicher nochmal ein wenig höher sein und somit wird es auch schwieriger gute Plätze zu erlaufen. Doch da ich ab dem Sommer auf top Trainingsmöglichkeiten zählen kann und auch schon früh auf den Schnee kann, denke ich, dass vieles möglich ist, wenn ich technisch saubere Läufe durchbringe. Der Saisonhöhepunkt wird nächstes Jahr die JWSOC in Estland sein.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Bronzemedaille in der Middle 2020 in Umeau, (EYSOC) 2 Diplome ( Middle und Long) in Bulgarien, (EYSOC)

Kommentar internationale Wettkämpfe
-Im Sprint an der EYSOC 2020 verpasste ich einen möglichen Sieg wegen einem Crash mit einer anderen Läuferin. -Im Long an der EYSOC 2020 verpasste ich einen möglichen Podestplatz wegen einem selbstverschuldeten Ski Bruch. -Mit der Middle (Massenstart) an der EYSOC 2020 bin ich sehr zufrieden und ich konnte den 3. Rang erreichen. Im Zieleinlauf musste ich mich noch zwei Konkurrenten geschlagen geben.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2020Eysoc Long6. Rang
2020EYSOC Sprint6. Rang
2020EYSOC Middle3. Rang
2019EYSOC Middle5. Rang
2019EYSOC Sprint15. Rang
2019EYSOC Long13. Rang
2018EYSOC Long4. Rang
2018EYSOC Middle4. Rang
2018EYSOC Sprint9. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 15.04.2020
RSS Feed