Gian-Andri Müller
Geboren14.2.2003
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSportschüler an der SSGD Davos
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2023)
TrainerReto Müller, Nicola Müller
Sponsoren

Rossignol, Exel

SkiRossignol
Bindung, SchuheRossignol
StockExel
Wachs
Handschuhe

Auclair

Bilanz Saison 2023/24
Mit der diesjährigen Saison bin ich sehr zufrieden. Es war mein erstes Jahr bei der Elite. Dabei konnte ich meine Erwartungen übertreffen und erreichte bereits bei meiner ersten WM den 8. Rang in der Verfolgung. Auch der 4. Rang an der Studenten WM im Middle Massenstart vor Heimpublikum war ein cooles Erlebnis.

Ziele Saison 2024/25
In der nächsten Saison möchte ich mich einen weiteren Schritt der Weltspitze annähern und regelmäßig in die Top 15 laufen. Ich freue mich auf eine Saison mit sehr vielen internationalen Rennen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Mein 8. Rang an der Elite WM in Ramsau 2024 in der Verfolgung und die Bronzemedaille an der Junioren WM im Sprint 2022 in Finnland.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2024Studenten WM Sprint14.
2024Weltcup Haanja Middle42.
2024Weltcup Haanja Verfolgung17.
2024Weltcup Haanja Sprint29.
2024WM Ramsau Verfolgung8.
2024WM Ramsau Middle41.
2024Studenten WM Middle Massstart4.
2024WM Ramsau Sprint23.
2024Studenten WM Verfolgung11.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder
Bild

Letzte Aktualisierung: 27.04.2024