Arianna Arpagaus hat per 1. Januar 2026 das Bike-OL Trainerteam verstärkt. Mit einem Pensum von 10% wird sie sich insbesondere um den Nachwuchs im Bike-OL kümmern.
Swiss Orienteering freut sich sehr, dass mit Arianna als erfahrener Bike-OL Athletin, welche drei Jahre lang internationale Wettkämpfe bestritten hat, regelmässig am Bike-OL Swiss Cup teilnimmt und somit in der Bike-OL-Szene bestens bekannt und vernetzt ist, eine ideale Persönlichkeit für diese Stelle gewonnen werden konnte - herzlich willkommen, Arianna!
Arianna will in ihrer neuen Funktion viele junge Menschen aus allen Sprachregionen motivieren, ihrer Leidenschaft auf internationaler Ebene nachzugehen! Oder um es im Originalton ihrer Muttersprache zu halten (sie spricht übrigens alle vier Landessprachen): "Spero di riuscire a motivare molti giovani provenienti da tutte le regioni linguistiche a seguire la loro passione a livello internazionale!"
Auch Nationaltrainerin Christine Schaffner sieht der Zusammenarbeit mit Vorfreude entgegen: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Arianna war drei Jahre in der Anschlussgruppe mit uns unterwegs. Ich glaube, wir hätten fast niemand idealeren finden können. Wir sollten, auch in Hinsicht auf einen allfälligen Grossanlass in der Schweiz im 2029, die Chance nutzen, um neuen Schwung in den Bike-OL zu bringen und ein Nachwuchsteam auf die Beine zu stellen."

