SM Middle 2015 021
Das Podest der Damen-Elite:
v. l. n. r.:
Ursina Jäggi,
Maja Rothweiler und
Christine Schaffner
(Foto: U. Häusermann)
SM Middle 2015 026
Das Podest der Herren-Elite:
v. l. n. r..:
Beat Schaffner,
Silvan Stettler und
Simon Seger Bertschi
(Foto: U. Häusermann)
Silvan Stettler und Maja Rothweiler heissen die neuen Bike-OL Schweizer Meister in der Mitteldistanz.

Als Austragungsstätte hatten die Organisatoren der ANCO den „Tête Plumée“ bei Neuenburg gewählt. Das dichte Wegnetz im steilen stadtnahen Wald ist sowohl karten- als auch fahrtechnisch anforderungsreich und somit ideal für eine Mitteldistanz.
Maja Rothweiler konnte dies bestätigen: „Es war ein toller Wettkampf und ich hatte grossen Spass auf den schwierigen Trails!“ Sie siegte bei den Damen Elite souverän vor Ursina Jäggi und Christine Schaffner. Bei den Herren bestätigte der aktuelle Junioren-Vizeweltmeister im Sprint seine gute Form. Er entschied sich bei der Elite zu starten und wurde gleich Schweizer Meister. Mit einem fehlerlosen Wettkampf konnte er die „Altmeister“ Beat Schaffner und Simon Seger auf Distanz halten. Adrian Jäggi und Anaïs Küng holten bei den JuniorInnen Gold.
(Text: Beat Schaffner)

Resultate: Mitteldistanz 2015