Swiss Orienteering lanciert diesen Herbst ein neues, innovatives Familienprogramm. Mit Coop konnte ein attraktiver Hauptpartner und Titelsponsor gewonnen werden. Profitieren sollen auch die lokalen Vereine und Veranstalter.
In den letzten 15 Jahren hat das Schulprojekt "sCOOL" als eines der grössten Schulprojekte im Schweizer Sport über 300'000 Kindern den OL-Sport nähergebracht und wird nun mit "Coop FamCOOL" erweitert. "Orientierungslaufen ist eine typische "Lifetime-Sportart" und diese starke familiäre Positionierung soll mit dem neuen Projekt "Coop FamCOOL" noch zusätzlich gestärkt werden", erklärt Jürg Hellmüller, Präsident von Swiss Orienteering. Damit sollen zusätzlich auch noch nicht sonderlich "ol-affine" Familien schweizweit zum "Bewegen und Orientieren" motiviert werden. "Wir freuen uns, dass unser neuer Vermarktungspartner FairMatch bereits kurz nach Amtsantritt mit Coop einen sehr attraktiven und glaubwürdigen Hauptpartner hat gewinnen können, der entscheidend mithelfen wird, dieses vielversprechende Breitensportprogramm schweizweit als eine der grössten Familienplattformen zu etablieren", erklärt Martin Gygax, Geschäftsführer von Swiss Orienteering. In den letzten Wochen und Monaten wurde gemeinsam mit Coop sowie den involvierten Vereinen und Veranstaltern das Konzept für die Projektphase im Herbst 2017 ausgearbeitet. "Mit Coop FamCOOL wollen wir nicht zuletzt auch den Vereinen die Möglichkeit bieten, ihre Events mithilfe der Unterstützung von Coop aufzuwerten und mit der neuen Familienkategorie auch potenzielle neue Vereinsmitglieder gewinnen zu können", erklärt Gygax weiter.