Mach mit! Diesen Donnerstag, 7. September 2017, findet die Première des neuen OL-Familienprogramms von Swiss Orienteering statt. Im Rahmen von Coop FamCOOL wird am Feierabend im Anschluss an die sCOOL Etappe in Neftenbach erstmals der neue Family Event stattfinden. Vor Ort ist auch der Kaderathlet und WM-Teilnehmer Florian Howald.

Der Event findet beim Schulhaus Auenrain zwischen 17.00 und 19.30 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Informationen gibts unter www.coopfamcool.ch

Coop FamCOOL als neues Familienprogramm von Swiss Orienteering

In den letzten 15 Jahren hat das Schulprojekt "sCOOL" als eines der grössten Schulprojekte im Schweizer Sport über 300'000 Kindern den OL-Sport nähergebracht und wird nun mit "Coop FamCOOL" erweitert. "Orientierungslaufen ist eine typische "Lifetime-Sportart" und diese starke familiäre Positionierung soll mit dem neuen Projekt "Coop FamCOOL" noch zusätzlich gestärkt werden", erklärt Jürg Hellmüller, Präsident von Swiss Orienteering. Damit sollen zusätzlich auch noch nicht sonderlich "ol-affine" Familien schweizweit zum "Bewegen und Orientieren" motiviert werden. "Wir freuen uns, dass wir mit Coop einen sehr attraktiven und glaubwürdigen Hauptpartner haben gewinnen können, der entscheidend mithelfen wird, dieses vielversprechende Breitensportprogramm schweizweit als eine der grössten Familienplattformen zu etablieren", erklärt Martin Gygax, Geschäftsführer von Swiss Orienteering. In den letzten Wochen und Monaten wurde gemeinsam mit Coop sowie den involvierten Vereinen und Veranstaltern das Konzept für die Projektphase im Herbst 2017 ausgearbeitet. "Mit Coop FamCOOL wollen wir nicht zuletzt auch den Vereinen die Möglichkeit bieten, ihre Events mithilfe der Unterstützung von Coop aufzuwerten und mit der neuen Familienkategorie auch potenzielle neue Vereinsmitglieder gewinnen zu können", erklärt Gygax weiter. "Ich freue mich sehr auf den Aufbau dieses spannenden Familienprojekts und bin überzeugt, dass dieses auch perfekt zu unseren Werten "nah und innovativ" sowie zu unserer Mission "Familienfreundlichkeit" passt", ergänzt Sylvia Filliol, Leiterin Sponsoring von Coop.