Das Selektionsgremium von Swiss Orienteering hat die Nominationen für die kommenden OL-Weltcupläufe in Norwegen (31. August bis 2. September 2018) vorgenommen. Mit Ausnahme von Ueli Werren reist eine international erfahrene Equipe in die WOC 2019 Region.

Das Programm des Weltcupblocks in Sarsporg, wo nächstes Jahr die Weltmeisterschaften stattfinden werden, ist extrem kompakt. Am Freitag geht es gleich mit einer Langdistanz los, am Samstag folgen ein Prolog sowie am Nachmittag ein Jagdstart und am Sonntag steht mit der Staffel der vierte Lauf in drei Tagen an.

Auf Grund der vielen Wettkämpfe in kurzer Zeit bestreiten vor allem die jungen Athleten nicht das komplette Programm. Dadurch erhalten insgesamt mehr Läufer die Chance auf einen Weltcupeinsatz. Zum ersten Mal auf internationaler Ebene mit dabei ist der Berner Ueli Werren. Er hat mit zwei starken Wettkämpen im Engadin, wobei er das Podest an der Lang-SM um weniger als eine Minute verpasst hat, auf sich aufmerksam gemacht. Text: Raffael Huber

pdfSelektionen Weltcup Norwegen
Veranstalterwebseite