Das Problem aufgrund von welchem die Verbandswebsite temporär nicht verfügbar war, konnte behoben werden. Gleichzeitig ist der Start des Swiss Alpine Junior O Meetings (SAJOM) mit der Staffel geglückt.
Aufgrund eines Problems war die Verbandswebsite vorübergehend nicht verfügbar. Inzwischen konnte das Problem behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für eure Geduld und euer Verständnis.
Erfolgreicher SAJOM-Start für die Schweiz
In der Zwischenzeit wurde der erste Wettkampf des SAJOM auf dem Col de Vy Boveyre aus Schweizer Sicht erfolgreich ausgetragen. Den Juniorinnen gelang es, alle drei Podestplätze mit den Schweizer Farben zu schmücken: Schweiz 1, bestehend aus Anna Gasser, Alina Niggli und Inès Berger, gewann deutlich vor Schweiz 3 mit Rachel Marxer, Sarina Grimm und Justine Hamel. Auf dem dritten Rang schloss Schweiz 4 mit den Läuferinnen Leonie Mathis, Emma Kocsis und Minna Senn, das Rennen ab.
Auch der Sieg bei den Junioren geht an die Schweiz: Dominic Müller, Joschi Schmid und Pascal Schärer, die für Schweiz 1 liefen, gewannen den Wettkampf mit einem Vorsprung von 12 Sekunden vor Norwegen 1 mit Hans Urset, Alfred Bjørnerød und Brage Takle. Schweiz 2 bestehend aus David Baumberger, Loïc Berger und Matthieu Bührer erreichte mit weniger als einer Minute Rückstand auf die Sieger den dritten Schlussrang.
Einzelrennen am Nationalen OL-Weekend
Für die Juniorinnen und Junioren geht es bereits morgen mit der Mitteldistanz weiter, bevor das SAJOM am Sonntag mit der Langdistanz abgeschlossen wird. Die Wettkämpfe finden zusammen mit dem Nationalen OL-Weekend Les Diablerets statt.
Weitere Resultate sind hier zu finden.
(Text und Bilder: Sina Tommer)