Das Selektionsgremium von Swiss Orienteering hat die Selektionen für die Europameisterschaften und die Studierenden-Weltmeisterschaften bekannt gegeben. Nach einer sprintfokussierten ersten Saisonhälfte sind dies die ersten internationalen Waldwettkämpfe.
Nach den Selektionsläufen am letzten Wochenende in Norditalien ist nun klar, wer die Schweiz an den Europameisterschaften (EOC) und an den Studierenden-Weltmeisterschaften (WUOC) vertreten wird.
19-köpfige Schweizer Delegation in Ungarn
Die diesjährigen Europameisterschaften finden vom 15. bis 20. August im ungarischen Mór statt. Gestartet wird über die Mittel- und Langdistanz sowie die Staffel. Das Programm im Detail kann der Verantslatendenwebseite entnommen werden. Die Schweizer Delegation reist mit zehn Frauen und neun Männern an. Die Selektionen im Detail:
Titelkämpfe für Studierende
Kurz vor den Europameisterschaften findet die Studierenden-WM in Bansko, Bulgarien, statt. Vom 1. bis 5. August messen sich die nach 1998 geborenen Studierenden in der Sprintstaffel, dem Einzelsprint, der Mitteldistanz und der Staffel. Weitere Informationen sind auf der Veranstaltendenwebseite zu finden. Zwölf Athlet*innen werden in den Schweizer Farben am Start stehen. Die Selektionen im Detail:
Swiss Orienteering wünscht viel Erfolg!
(Text: Sina Tommer)