Zum Abschluss des Junioren-Europacups in Lommel (BEL) resultierte für die Schweiz ein dritter Rang durch das beste Juniorinnenteam. Die schnellste Junioren-Equipe erreichte Platz 11.

Nachdem Kerstin Ullman für Schweiz 2 noch als 16. übergeben hatte, vermochte Lisa Holer auf den 4. Zwischenrang vorzustossen. Auf der Schlusstrecke war es Junioren-Weltmeisterin Sina Tommer, die noch den Bronzeplatz erkämpfte.

Die anderen Teams liefen eher glücklos. Je eine Equipe wurde nicht klassiert, im elftklassierten Team kehrte Joey Hadorn, der Doppelsieger dieses Junioren-Europacups, als Zwölfter zurück, was seine Mannschaftskollegen nur noch um eine Position zu verbessern vermochten.

Resultate

Lommel (BEL). Junioren-Europacup. Staffel

Junioren(4 mal 6,6 km/32 Posten): 1. Dänemark 4 (Knudsen/Dewett/Maag) 1:40:27. 2. Schweden 1:00. 3. Norwegen 5 1:15. Ferner: 11. Schweiz 5 (Hadorn/Werren/Zbinden) 5:11 zurück. 14. Schweiz 6 (Schönleber/Dubach/Aschwanden) 7:54. Nicht klassiert: Schweiz 4 (Egger/Hellmüller/Pezzati).

Juniorinnen (4 mal 5,3 km/25 Posten): 1. Dänemark 2 (Bevensee/Tillingsøe/Lind) 1:38:48. 2. Schweden 1 0:27 zurück. 3. Schweiz 2 (Ullmann/Holer/Tommer) 1:40. Ferner: 14. Schweiz 3 (Bachmann/Wälti/Reinhard) 10:10. Nicht klassiert: Schweiz 1 (Schubnell/Gross/Müller).