Am 13. Dezember findet die Wahl zum "Sportler des Jahres" statt. Unter den 10 Nominierten ist auch Daniel Hubmann.

Die Nomination ist für Daniel Hubmann der Lohn für eine hervorragende Saison. Die Highlights: Er holte an der
dh sa
Daniel Hubmann ist für die Credit Suisse Sports
Awards 2015 nominiert
WM in Schottland zwei Titel (Mitteldistanz und Staffel) und feierte vor heimischen Publikum am Weltcup-Finale in Arosa den Gesamtweltcup-Sieg. Die Anzahl WM-Titel und Gesamtweltcup-Siege hat Hubmann damit auf je sechs geschraubt. Die beeindruckenden Leistungen im Jahr 2015 haben die Jury der Sportlerwahlen überzeugt. Sie hat den frischgebackenen Vater zum vierten Mal nach 2008, 2009 und 2011 für den prestigeträchtigen Award nominiert. Die Konkurrenz jedoch ist hart. So sind unter den neun weiteren Nominierten die Tennis-Stars Roger Federer und Stanislas Wawrinka, Langläufer Dario Cologna oder Fussballer Stefan Lichtsteiner. Trotzdem glaubt Hubmann an seine Chance, bei der Publikumswahl zumindest unter die ersten fünf zu kommen. Wenn alle für ihn anrufen würden, die ihn kennen, habe er dazu eine Chance, sagt der in Herrenschwanden bei Bern lebende Thurgauer. Hubmann hofft bei der Wahl auf die Unterstützung der OL-Familie. Der Event steigt am 13. Dezember. SRF überträgt die "Credit Suisse Sports Awards" (so der offizielle Name) live.

Link zu den nominierten Athleten

(JM)