Wegen der knappen Schneeverhältnisse in den Schweizer Alpen und im Vorarlberg/Tirol müssen alle Läufe der Ski-O Tour vom 7.-15. Januar in neue Laufgebiete verschoben werden. Betroffen davon sind auch die parallel dazu ausgetragenen nationalen und offenen Wettkämpfe.

Die beiden Wettkämpfe vom Wochenende 7./8. Januar finden anstatt in Davos Frauenkirch auf Davos Pischa statt. Die beiden Läufe vom Bürserberg (Vorarlberg) vom 10./11. Januar wurden in die Fideriser Heuberge im Bündner Prättigau verschoben. Für die abschliessenden Wettkämpfe vom 13.-15. Januar auf dem Sulzberg konnte der Hochtannbergpass als Ersatzgebiet gefunden werden. Die ursprünglich geplanten Laufdistanzen können sich ebenfalls noch ändern. Mehr Informationen unter www.skiotour.com und http://skiotour.com/images/pdf/info_dec-30.pdf