Mit dem Rest der Schweizer CISM-Delegation sind die Ski-OL Läufer heute nach Sochi geflogen. Dort werden in den nächsten Tagen die dritten Militärsport-Winterspiele ausgetragen.
Die CISM-Winterspiele beinhalten Wettkämpfe in den Sportarten Ski-OL, Sportklettern, Langlaufen, Biathlon, Skitourenrennen sowie Ski alpin. Bei letzteren beiden sind aber keine Schweizer am Start. Im Ski-OL wird die Schweiz durch den A-Kader-Athleten Andrin Kappenberger sowie die ehemaligen Kadermitglieder Sven Aschwanden und Tobias Lutz vertreten. Cyrill Russi, welcher bereits an der EM in Finnland für die Skipräparation verantwortlich war, wird die drei Schweizer vor Ort betreuen.

Wie die Langlauf- und Biathlonbewerbe werden auch die Ski-OL-Wettkämpfe im Laura Biathlon- und Langlaufzentrum – bekannt von den Olympischen Spielen – ausgetragen. Das Gebiet ist abgesehen von einzelnen Terrassen relativ steil und hat viele künstliche Bauten wie Treppen und Tunnels, welche die Zuschauerströme an den Olympischen Spielen geleiten hatten. Die Ski-OL-Läufer erwartet deshalb ein etwas ungewohntes Laufgebiet.
(Text Annetta Schaad)

Programm Ski-OL
Donnerstag 23. Februar: Model Event, Eröffnungsfeier
Samstag 25. Februar: Mitteldistanz
Sonntag 26. Februar: Sprint
Montag 27. Februar: Staffel
Veranstalter-Webseite: http://cismsochi2017.com