Dem jungen Schweizer Sprintstaffelteam gelang an der Studenten-WM in Estland ein gutes Rennen. Sie erreichten den siebten Nationen- und zwölften Gesamtrang.
Startläuferin Laura Diener gelangen drei sehr gute Einsätze. Auch Noel Boos fühlte sich physisch stark und lief kartentechnisch sicher. «Da wir am Anfang die kürzeren Gabelungen hatte, hatte ich viel Gegnerkontakt und konnte mitlaufen. Dies machte viel Spass und ich konnte viel profitieren, sowohl während des Laufes, als auch für die kommenden Wettkämpfe», erklärte Boos. Die resultierende Platzierung ist etwas undankbar, da die Schweizer nur wenig Rückstand gegen vorne, aber eine grosse Lücke gegen hinten haben.
(Text Annetta Wenk, Foto Archiv Martin Jörg)

Rangliste: http://www.wucskio2018.com/wp-content/uploads/2018/02/results_sprintrelay-1.pdf
Webseite: http://www.wucskio2018.com