Im Verfolgungsrennen der Ski-OL Studenten-WM in Estland starteten die Athleten mit dem Rückstand aus dem Sprintrennen auf eine Kurzdistanz. Noel Boos konnte sich dabei auf den 20. Rang verbessern.
Noel Boos gelang ein kartentechnisch sauberer Lauf. Damit stiess er vom 21. Auf den 20. Rang vor und konnte sein Rangziel erreichen. Lars Beglinger, der vom Sprint her mit einem grossen Rückstand gestartet war, machte das beste aus der Situation und arbeitete sich mit einer technisch guten Leistung auf Rang 25 vor.

Laura Diener durfte als 19. in den Wald. Sie verlor dann aber viel Zeit wegen mehreren kleinen Fehlern und schlechten Routen. Dadurch büsste sie fünf Ränge ein. Die Schweizer konnten sich aber mit Daisy Kudre freuen, die nach dem Sprint bereits die zweite Silbermedaille gewann. Die Estin ist die Freundin von Gion Schnyder und studiert und wohnt seit einem halben Jahr in der Schweiz.
(Text Annetta Wenk, Foto Archiv Martin Jörg)

Rangliste: http://www.wucskio2018.com/wp-content/uploads/2018/02/results_pursuit.pdf
Webseite: http://www.wucskio2018.com