Aufgrund eines Schneesturms mit heftigen Windböen muss die für heute angesetzte Sprint-Staffel an der Ski-OL-EM im bulgarischen Chepelare abgesagt werden. Laut den Organisatoren seien durch die Winde grosse Teile der Arenainfrastruktur zerstört worden.

Die Organisatoren berichteten aus dem Zielgelände, dass der Sturm so heftig sei, dass es zeitweise unmöglich sei, die Autotüren zu öffnen. Die Situation in der Arena sei sehr schwierig und es brauche Zeit, um die ganze Infrastruktur wieder in Stand zu stellen. Aus diesem Grund wurde die für heute angesetzte Sprint-Staffel abgesagt. Über eine Verschiebung auf den ursprünglichen Ruhetag am Dienstag wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Für die Schweiz wären die Duos Gion Schnyder/Eliane Deininger, Severin Müller/Alina Niggli sowie Flavio Ehrler/Natalja Niggli gemeldet gewesen.

(Text: Sven Aschwanden)