Zum Abschluss der CISM Military World Winter Games im Goms läuft das Schweizer Team mit Nadja Kälin und Severin Müller in der Mixed-Staffel auf Rang 6. Gerühmt wurde die Organisation des Anlasses.

Die Mixed-Staffel an den CISM Military World Winter Games bestritten die beiden Schweizer Ski-OL-Läufer Severin Müller und Lars Beglinger gemeinsam mit der Langläuferin Nadja Kälin und der Biathletin Flurina Volken. Schweiz 1 trat in der Kombination Kälin/Müller an. "Auf der Startstrecke bin ich bewusst langsam losgelaufen um von den anderen Läuferinnen zu profitieren, da ich eigentlich wenig Übung habe im Karte lesen", berichtete Kälin, welche anfangs Monat an der Langlauf-WM in Trondheim mehrere Top 10-Klassierungen erreichte und auch an den CISM-Wettkämpfen im Goms beide Langlaufwettkämpfe gewann. Die Aufgabe löste Kälin gut und sie konnte in Tuchfühlung mit der Spitze an Müller übergeben. Dieser lief sodann zusammen mit dem bulgarischen Spitzenläufer Stanimir Belomazhev. "Da Stanimir immer wieder kleine Fehler machte, konnte ich mithalten", erklärte der Berner. Auf ihrer zweiten Runde sei es dann etwas anspruchsvoller gewesen als auf der ersten Runde, meinte Kälin im Ziel. Müller lief anschliessend eine zweite, saubere Ablösung und es resultierte Rang 6 für das Schweizer Team.

Das zweite Schweizer Team mit Flurina Volken und Lars Beglinger wurde aufgrund eines Postenfehlers nicht klassiert. Gewonnen wurde das Rennen durch das schwedische Team mit Evelina und Rasmus Wickbom.

Gerühmt wurde die Organisation der Wettkämpfe im Goms, mit Ausgangspunkt im nordischen Zentrum in Ulrichen. Diese ist laut Severin Müller perfekt gewesen

 Zur vollständigen Rangliste: https://www.cism-wmc.ch/de/rangliste

 (Text: Sven Aschwanden; Bild: Sandro Anderes)