Ab Mittwoch, 15. Mai 2019 bis am 21. Mai 2019 findet die dritte Ausgabe des World Orienteering Day statt. Auch im Jahr 2019 will die Schweiz hier eine aktive Rolle spielen, daher der Aufruf: Meldet eure Teilnehmenden jetzt an!


2018 nahmen 80 Regionen und Länder teil, knapp 350'000 Teilnehmende wurden verzeichnet. „Nun, wo die Jahresplanung bei den Vereinen aktuell ist, könnte der World Orienteering Day doch zum Anlass genommen werden, um die lokale Bevölkerung für den OL-Sport zu sensibilisieren und vielleicht sogar neue Vereinsmitglieder zu gewinnen", erklärt Patrick Kunz, IOF-Komissionsmitglied für die Regional- und Jugendentwicklung. OL für Jedermann funktioniere beispielsweise am Rheintaler OL-Cup oder an der Öpfeltrophy hervorragend, so Kunz weiter.
Anmeldung und Unterlagen sowie weitere Infos sind hier ersichtlich: http://worldorienteeringday.com/