Am 7. März 2020 hätte in Bellinzona die Delegiertenversammlung von Swiss Orienteering stattfinden sollen. Aufgrund der rasanten Ausbreitung des Corona-Virus wird diese zumindest örtlich verschoben.

Das Corona-Virus hält die Welt derzeit in Atem. Betroffen ist mit dem landesweit ersten Fall im Tessin und seit Donnerstag mit Infizierten in anderen Regionen nun auch die Schweiz. Ebenfalls im Tessin (Bellinzona) wäre am 7. März die DV von Swiss Orienteering angesetzt gewesen. Swiss Orienteering hat die jüngste Entwicklung der Ereignisse mit Besorgnis zur Kenntnis genommen und verschiebt diese nun zumindest örtlich.

Aus Sicht von Swiss Orienteering besteht kein Grund zur Panik, jedoch möchte man mit diesem Entscheid seinen Teil zur Verantwortung beitragen, der Ausbreitung des Virus möglichst geringe Chancen zu geben. Auf jeden Fall findet die DV an einem anderen Ort statt, die Verbandsführung behält sich aber auch vor, sie an einem neuen Datum anzusetzen. Ein entsprechender Entscheid wird kommende Woche gefällt, in der Zwischenzeit wird die Entwicklung der Situation weiter genau beobachtet.

(Text: Swiss Orienteering)