Der Zentralvorstand hat entschieden: Die DV soll am Samstag, 7. März, unter veränderten Bedingungen in Olten stattfinden.

Nach einigen Diskussionen und Risikoabwägungen im Umgang mit dem Corona-Virus hat der Zentralvorstand an seiner Sitzung am Mittwochabend den Entschluss gefasst, die Delegiertenversammlung am geplanten Datum am Samstag, 07.03.2020, stattfinden zu lassen. Die DV wird allerdings nicht wie ursprünglich vorgesehen in Bellinzona, sondern an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten durchgeführt. Die Anzahl Teilnehmenden wird unter 150 Personen liegen und die Durchführung der DV bedarf damit keiner zusätzlichen Risikoabschätzung oder Bewilligung durch die kantonalen Behörden Solothurn.

Die DV wird auf das Notwendige reduziert. So wird es keinen Bambi-Cup, keine Stadtführung, kein Mittagessen und auch keine Kaffeepause geben. Informationen, welche nicht zwingend Bestandteil einer DV sein müssen und als Zusatz gedacht sind, werden lediglich schriftlich abgegeben. Der ZV ist bemüht, die Dauer der DV möglichst kurz zu halten.

(Text: Swiss Orienteering)