Die Schweizer Sporthilfe ist für den Schweizer Sport eine unverzichtbare Finanzierungshilfe. Davon profitieren auch zahlreiche Spitzen-OL-Läufer*innen. Nun hat die Sporthilfe einen Athletenförderclub ins Leben gerufen.

Die Schweizer Sporthilfe, von der auch eine Vielzahl Spitzen-OL-Läufer*innen finanziell unterstützt werden, hat einen neuen Athletenförderclub mit dem Namen Team Suisse ins Leben gerufen. Dieser soll dem steigenden finanziellen Bedarf der Athlet*innen gerecht werden, sowie eine breitere Abstützung der Mittelbeschaffung und direktere Unterstützung der Schweizer (Nachwuchs-)Sportler*innen ermöglichen. Die Sporthilfe hat sich zum Ziel gesetzt, nicht weniger als 100'000 Personen von einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Als Gegenleistung profitieren die Mitglieder von zahlreichen Specials und nehmen an der Verlosung von 200 Preisen im Gesamtwert von CHF 100'000 teil.

Swiss Orienteering ist sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung, welche die Spitzen-OL-Läufer*innen dank der Schweizer Sporthilfe in Anspruch nehmen dürfen und steht hinter der Lancierung des Team Suisse. Sabine Hauswirth, A-Kader-Athletin sagt dazu stellvertretend: «Dank der finanziellen Unterstützung der Schweizer Sporthilfe konnte ich mich in den letzten Jahren fast ausschliesslich auf den Sport konzentrieren. Dies wirkte sich positiv auf meine sportlichen Erfolge aus. Zudem ist der Sporthilfe-Förderbeitrag nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern bestärkt mich auch darin, dass an mich geglaubt wird und meine sportlichen Leistungen wahrgenommen werden. Es motiviert mich noch mehr in den Spitzensport zu investieren und ermöglicht mir meine Träume und Ziele zu leben.»

Jetzt Mitglied werden unter: teamsuisse.ch

Sporthilfe SabineHauswirth quer
Darf von der Unterstützung der Schweizer Sporthilfe profitieren: Spitzenläuferin Sabine Hauswirth