Der Zentralvorstand von Swiss Orienteering hat Sabrina Meister als Nachfolgerin von Christine Lüscher-Fogtmann zur Bereichsleiterin Leistungssport gewählt. Gleichzeitig wird sie Chefin Nachwuchs und stellvertretende Geschäftsführerin.

portrait sabrinameister
Sabrina Meister, neue
Bereichsleiterin Leistungs-
sport

Als neue Bereichsleiterin Leistungssport komplettiert Sabrina Meister die Geschäftsleitung. Ab 1. November wird sie Christopher Gmür (Geschäftsführer, Bereichsleiter Marketing und Breitensport) und Stefan Schlatter (Bereichsleiter Technik) in der operativen Führung ergänzen und damit Christine Lüscher-Fogtmann ablösen. Mit der 55-Jährigen konnte eine echte OL-Insiderin verpflichtet werden. In ihrer Vergangenheit war die ausgebildete Juristin 16 Jahre Mitglied des Nationalteams und gewann als solches WM-Bronze mit der Staffel 1997. Seit 2014 ist sie Athletenbetreuerin und damit Mitglied der Kommission Spitzensport von Swiss Orienteering. Als Technische Delegierte von Swiss Orienteering und Laufleiterin weist sie umfangreiche Erfahrung in der Organisation von Wettkämpfen aus und war zudem von 2008 bis 2019 Präsidentin der OLG Dachsen.

Für Sabrina Meister ist die neue Herausforderung eine Herzensangelegenheit: «Spitzensport war jahrelang meine Leidenschaft, mein Lebensinhalt. Dass ich mich nun dieser Leidenschaft auch noch beruflich widmen darf, fühlt sich grossartig an».

«Ich freue mich sehr, dass wir die freiwerdende Stelle mit Sabrina Meister besetzen konnten», sagt Geschäftsführer Christopher Gmür. «Sie ist eine ausgezeichnete Wahl und ich bin überzeugt, dass sie die Arbeit ihrer Vorgänger*innen erfolgreich weiterführen wird.»

Swiss Orienteering heisst Sabrina Meister im Team von Swiss Orienteering herzlich willkommen und wünscht ihr einen guten Start in ihre Verbandstätigkeit. Ein Beitrag mit der neuen Bereichsleiterin ist für eine der nächsten Ausgaben des Swiss Orienteering Magazines geplant.