Die Personal-Rekrutierung für die offenen Stellen im Bereich Kommunikation sowie in der Leitung des Nationalen Leistungszentrums Zürich ist erfolgreich verlaufen. Pia Schaffner verantwortet neu die Redaktionsleitung des Swiss Orienteering Magazines, Sina Tommer wird neue Kommunikationsmitarbeiterin und Daniel Kobel übernimmt neu die Leitung des NLZ Zürich.

pia schaffner
Pia Schaffner


SinaTommer
Sina Tommer


RSTXII 371407x
Daniel Kobel

Nach der erfolgreichen Neulancierung des Swiss Orienteering Magazines im Vorfeld der Heim-WM 2023 hat sich die bisherige Redaktionsleiterin Regina Senften dazu entschieden, ihr Amt aus persönlichen Gründen wieder abzugeben. In einer Übergangszeit haben daher Lukas Jenzer und Annalena Schmid als Co-Redaktionsleitung ad interim die Verantwortung für das Magazin übernommen. Per 1. September wird Pia Schaffner nun die Redaktionsleitung übernehmen. Die Aargauerin bringt Erfahrungen im Bereich Kommunikation und Projektmanagement mit. Zudem verfügt sie als leidenschaftliche OL-Läuferin über eine gute Vernetzung in der OL-Community und weiss, welche Themen die OL-Szene interessieren. «Ich freue mich, viele spannende und aufschlussreiche Themen über unseren Sport zu erarbeiten und der Leserschaft auch mal den Vorhang hinter die Kulissen zu öffnen. Es reizt mich zudem, die gedruckte Ausgabe so zu gestalten, dass sie sich gegen die virtuelle Welt durchsetzen kann», so Pia Schaffner.

Neue Mitarbeiterin Kommunikation

Aufgrund eines Masterstudiums wird Annalena Schmid, Leiterin Kommunikation, ihr Pensum reduzieren. Sina Tommer ist deshalb per 1. September als neue Mitarbeiterin in der Kommunikation tätig. Sie behält gleichzeitig in einem reduzierten Umfang die Co-Programmleitung von sCOOL und trägt weiterhin die Verantwortung für die sCOOL-Etappen. «Es ist toll, dass ich einerseits sCOOL weiterbegleiten kann und gleichzeitig in der Kommunikation neue spannende Aufgaben auf mich zukommen!», freut sich Sina Tommer.

Neue Leitung NLZ Zürich

Eine personelle Veränderung gibt es auch beim Nationalen Leistungszentrum (NLZ) Zürich. Eveline Böhringer tritt nach langjähriger Tätigkeit zurück. Ihre Nachfolge wird per 1. Oktober Daniel Kobel antreten. Daniel Kobel leitet bereits sehr erfolgreich das NLZ Bern, womit künftig die beiden Nationalen Leistungszentren von Swiss Orienteering von derselben Person geführt werden.

 

Swiss Orienteering wünscht allen einen guten Start in ihre neuen Tätigkeiten und bedankt sich bei Eveline Böhringer und Regina Senften für ihr Engagement!