FORUM
X
Alle Themen

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»

Clubzelte
19.10.2017 21:30:27, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Sven Aschwanden (), Kat: HE
Die OLG Goldau freut sich, euch in so grosser Zahl am Wochenende auf der Rigi begrüssen zu dürfen!

Gerne weise ich noch einmal darauf hin, dass es in der Nähe des WKZ genügend Platz hat, eure Clubzelte aufzustellen. Angesichts der Wetterprognose mit etwas Niederschlag am Sonntag ist es zu dem empfehlenswert, das Zelt bereits am Samstag im Trockenen aufzustellen. Die Zelte können über Nacht stehengelassen werden.

Am Sonntag wird auch ein Kleidertransport angeboten. Eure Kleider werden vom WKZ zum Einstieg für den Rücktransport in der Nähe des Ziels transportiert. So ist es möglich, kurz nach Zieleinlauf etwas Trockenes anzuziehen. Am Samstag gibt es keinen Kleidertransport.

Also, kurze Hosen und Sonnenbrille (für Samstag), Clubzelte und Thermowäsche (für Sonntag) einpacken und dann seid ihr bestens ausgerüstet!


Mutationen nur noch heute!
19.10.2017 20:15:20, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Mike Arnold (), Kat: H55
Leider gehen Mutationen von Läufern (also Startplatzweitergaben) nur noch heute bis spätestens 22.30 Uhr (an Auskunft).
Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten, dann nachher schon auf die Rigi um die Infrastruktur für Resultatdienst und Auswertung aufzubauen und auch die Startlisten muss ich für die Starts schon heute abend bereinigen können.
Es tut mir leid, dass das nicht länger möglich ist, aber die Organisation ist auf der Rigi doch etwas aufwändiger als anderswo.
Habt Verständnis dafür.


Startplatz HAK fuer Sa. / So.
19.10.2017 19:54:47, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Yves Nager (), Kat: HAK
Ich habe mir heute beim Kartenaufnehmen im Wallis den Fuss vertreten. Deshalb muss ich leider auf eine Teilnahme an beiden Lauefen vom Wochenende verzichten und habe 2 Startplaetze in der Kategorie HAK sowohl fuer Samstag und Sonntag zu vergeben. Startzeiten 14.13 fuer Samstag und 13.14 am Sonntag. Ich kann die Bahntickets auf den Rigi morgen Freitag via A-Post senden. Bitte Email senden an die obgenannte E-Mail Adresse.


Rigi Weekend Startplätze D45 zu vergeben
19.10.2017 19:07:38, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Müller Karin (), Kat: D45
Infolge Verletzung kann ich leider nicht starten. Startplatz D45 für Sa & So. zu vergeben. Interesse? Melde dich unter 079 579 36 14
Karin


H70 Startplatz für Sonntag, 22.10.
19.10.2017 18:14:37, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Urs Gilgien (), Kat: H70
Wegen Krankheit ist mein Startplatz und Bahnkarte frei.
urs.gilgien@mail.com


DAK Startplatz zu vergeben
19.10.2017 09:52:53, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Magdalena Suter (), Kat: DAK
Krankheitsbedingt habe ich meine DAK Startplätze vom Rigi-Weekend zu vergeben (Sa 12:28, So 10:42). Ebenfalls kann ich meinen Schlafplatz im Festpark Felchlin, direkt neben dem WKZ weitergeben. Melde dich bei Interesse!
Gruss Magdalena


DE Startplatz zum vergeben Samstag
18.10.2017 20:05:01, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Vanessa Round (), Kat: DE
DE Startplatz zum vergeben für den Rigi Sprint am Samstag. 12:03. Bei interesse bei mir melden :)
Vanessa


Startplatz H70 Sonntag Rigi
18.10.2017 14:09:59, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Beat Oesch (), Kat: H70
Habe für Sonntag einen Startplatz um 11:46 abzugeben


Startplatz Rigi Samstag
18.10.2017 13:25:03, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Susanne Ramp (), Kat: H14
Hallo zusammen,sollte noch ein H14 einen Startplatz krankheitshalber freigeben,so nehmen wir ihn gerne.
Unser Sohn(körperlich und geistig verlangsamt) hat schon wieder den letzten Startplatz um 14.54 bekommen.
Gruss Susanne

0765775175


Uninformiert umfragen ist unschön
18.10.2017 11:18:32, Thema: Umfrage
Thomas Hender (), Kat: H40
Hallo Rebekka,
Auch wenn ich deine Bachelor-Arbeit gerne unterstützen würde: Ich habe weder eine Ahnung, welche Materialeigenschaften recycletes PET hat (ist die Bekleidung genauso bequem, reissfest, in Vereinsfarben bedruckbar, etc.) noch habe ich jemals vom nachhaltigem Polyester gehört. Ohne Wissen darüber kann ich die Frage nicht guten Gewissens pro oder contra beantworten. Und ja, ich gehöre zu denen, die nicht einfach auf jedes neue Öko-Siegel reinfallen, sondern gerne eine informierte Entscheidung treffen.
Sportliche Grüsse!


Freie Übernachtungsplätze
17.10.2017 21:23:35, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Markus Küng (), Kat: H55
Die Nachwuchsabteilung der OLV Zug hat noch freie Plätze im Klubhaus des Skiclub Oberwil-Zug auf Rigi Frist anzubieten.
Übernachtung (inkl. Bettwäsche), Abend- und Morgenessen CHF 50.- (spezielle Getränke separat).

Interessenten melden per eMail bei:
Markus Küng, kueng59@bluewin.ch


Team gesucht
17.10.2017 19:24:38, Thema: 72. TOM, 5. November 2017
Nathalie Julmy (), Kat: DAL
Ich suche für die TOM noch ein Team. Normalerweise laufe ich DAM. Bin offen für die Kategorien DE, DAK & HAK.
Bitte melde dich bitte per Mail bei Interesse. Ich würde mich freuen an der TOM zu starten.

Nathalie


Startplatz tauschen
17.10.2017 14:37:49, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Regula Pünter (), Kat: D40
hallo miteinander!
wir wurden von den Startzeiten her sehr unterschiedlich ausgelost. Falls jemand an einer späteren Startzeit am Sonntag interessiert wäre: meine Startzeit wäre 12.28. Würde gerne mind. 1h früher starten. Vielleicht würde das ja jemandem besser passen?


Startplatz tauschen
17.10.2017 14:35:39, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Rico Pünter (), Kat: H14
Hallo zusammen! Wir haben unsere Familie ziemlich feinverteilt am Samstag. Falls jemand später starten möchte: Mein Start ist 13.42, würde gerne mind. 1h früher starten. Möchte jemand tauschen?


RouteGadget und Fundgegenstände
17.10.2017 12:19:47, Thema: 49. Emmentaler OL, 15. Oktober, 2017
Fritz Sulzer (), Kat: H65
Der 49. Emmentaler OL ist nun auf RouteGadget aufgeschaltet. Der Bahnleger freut sich zu sehen, wie seine Absichten umgesetzt wurden.

Folgende Gegenstände sind zurückgeblieben:

Kinder-Laufhose schwarz, Marke «Pro Touch», Grösse 140
Laufschuhe Asics blau T5D3N, Grösse EURO 44.5
Schal schwarz «Berner Zeitung BZ»
Hellblauer Segeltuchsack mit weissem Muster, Inhalt: schwarze Laufhosen «PZ», kleine Grösse
Plattenkompass, Marke «Recta Turbo 20» mit rotem Band
Schwarzer Kaputzenpullover schwarz mit weisser Aufschrift «Rock Dept….», Grösse 146/152 cm
Kinder-Laufhose schwarz, Marke «Domyos», Grösse 133-142 cm
Postenbeschreibungsmäppli mit Postenbeschreibung H45/H50

Die Fundgegenstände werden an den Berner Team OL mitgenommen oder können per mail bei der Auskunftstelle angefordert werden.

Herzlichen Dank für eure Teilnahme und auf Wiedersehen am 50. Emmentaler OL 2018.

Das Team der OLG Skandia


OL-Bekleidung aus recyceltem PET
17.10.2017 10:36:51, Thema: Umfrage
Rebekka Suter (), Kat: DAK
Für meine Bachelor-Arbeit zum Thema OL-Bekleidung aus recyceltem PET bin ich auch deine Hilfe angewiesen.

Ich freue mich, wenn möglichst viele von euch diesen Fragebogen ausfüllen. Das ausfüllen dauert ca. 5 Minuten.
Es gibt ihn in den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.

Links der jeweiligen Sprache:
Deutsch: http://9aojqd.findmind.ch/?l=0
Italiano: http://9aojqd.findmind.ch/?l=4
Français: http://9aojqd.findmind.ch/?l=3
English: http://9aojqd.findmind.ch/?l=2

Vielen Dank für das Ausfüllen.

Rebekka


H45 Startplatz zu vergeben
17.10.2017 10:34:44, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Michele ren (), Kat: H45
Ich habe ein Startplatz für Sonntag beim H45 zu vergeben.
Startzeit 12:22


H45 Startplatz zu vergeben
16.10.2017 23:19:39, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Michele Ren (), Kat: H45
Ich habe ein Startplatz beim H45 zu vergeben.
Startzeit 12:22


Startplatz
16.10.2017 21:44:00, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Rudi Ratlos (), Kat: H80
Wer tauscht meinen Startplatz bei H80 gegen einen Startplatz bei HAL?


Nationales Weekend Rigi, 21./22. Oktober 2017
16.10.2017 21:36:54, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Truttmann Kirsten (), Kat: D10
Liebe OL-Freunde.

Durch eure Rückmeldungen haben wir gemerkt, dass uns beim Ticketversand ein Fehler unterlaufen ist. Der ganze Jahrgang 2001 ging irgendwie unter. Wir werden die Tickets am Mittwoch noch verschicken. Wenn Läufer/innen mit Jg. 2001 dann trotzdem kein Ticket erhalten, bitte meldet euch einfach an unserem Stand an der Talstation in Goldau ihr werdet da ein Ticket bekommen.

Bitte um euer Verständnis und wir freuen uns auf ein tolles OL-Wochenende auf der Rigi.

Kirsten Truttmann, Info


Startplatz bei DAM zu vergeben
16.10.2017 17:29:16, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Annika Tschamper (), Kat: DAK
Da ich ham Sonntag 22.10.2017 nicht am OL teilnehmen kann hätte ich noch einen Startplatz in der Kategorie DAM zu vergeben. Die Startzeit wäre 12:21 Uhr.


Startplatz H60 am Sonntag weiterzugeben
16.10.2017 08:43:40, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
David Sonder (), Kat: D10
Startplatz am 22. Oktober in der Rigi
Leider kann ich am Sonntag nicht starten.und möchte meinen Startplatz inklusiv Bahnticket an einen allfälligen Interessenten weitergeben:
David Sonder H 60 Startzeit 12:34

Bei Interesse bitte melden: 079 772 27 94


Objet trouvé
16.10.2017 07:53:55, Thema: 29ème CO de la Riviera, les Paccots
Alison High (), Kat: D40
Merci à tous nos amis CO d'être venus hier aux Paccots, avec le meilleur temps possible!

Une boussole a été trouvé dans le foret quand nous posions des postes, c'est à dire avant la course! Cette boussole n'appartient ni au traceur, ni à la cartographe, donc c'est un mystère. Si cette boussole est à vous, merci de me contacter pour le reprendre.


Vielen Dank unser Orientierungsläufefreunde, die gestern bis Les Paccots angekommen sind. Es war so schön!

Wir haben ein Kompass im Wald gefunden, aber sehr früh ins morgen, vor den Orientierungslauf... Wenn diese Kompass Sie gehört, können Sie mich kontaktieren, um ihn zurückzubekommen.


Startplatz H18 zu vergeben
15.10.2017 21:49:41, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Noah Bühlmann (), Kat: H18
Für den 9. Nationalen (Langdistanz) am Sonntag 22. Oktober ist mein Startplatz bei H18 zu vergeben.
Startzeit: 12:25

Bei Interesse bitte per Mail melden.


Fotos
15.10.2017 20:36:11, Thema: 49. Emmentaler OL, 15. Oktober, 2017
Ueli Schlatter (), Kat: D10
Fotos vom 49. Emmentaler-OL 2017 sind online. Der Link dazu: http://www.flickr.com/photos/orienteering_photography/albums

Weitere Fotos (Naturbilder) sind unter: http://www.schlatter-photography.ch/alt

Viel Spass!
Ueli


Starplatz D40 zu vergeben
15.10.2017 19:17:32, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Alfred Müller (), Kat: D40
Am nat. Week-End am Rigi ist ein Startplatz D40 zu vergeben. Ev. auch nur am Sonntag.


Toller Wald, tolle Spezialfahrt und ein kleiner Wermutstropfen
15.10.2017 18:24:54, Thema: 49. Emmentaler OL, 15. Oktober, 2017
Schletti Elisabeth (), Kat: DB
Wir möchten uns bedanken für den OL heute in einem wunderschönen Wald mit noch schönerem Panorama! Ein spezieller Dank nochmals für unseren Spezialrücktransport nicht nur bis nach Signau sondern gleich bis nach Burgdorf! Merci!

Eine Anmerkung habe ich zur Strecke von Posten 34 zu Posten 35 bei den jüngsten Kategorien. Die Idealroute führt durch ein kleines olivgrünes Sperrgebiet rund ums Haus, wo sogar noch ein nicht kartierter Weg vorhanden war. Dass auf dieser sehr kurzen Teilstrecke grosse Zeitabstände herrschen (ohne dass der Posten gesucht wurde) ist wohl deshalb erklärbar, dass nicht allen Teilnehmenden das Sperrgebiet bewusst war. Wer es berücksichtigt hat, nahm den Weg durch den Wald in schwierig belaufbarem Fallholzgelände oder einen grösseren Umweg ums Haus auf sich und verlor Zeit. Schade, die verlorene oder gewonnene Zeit ist teilweise ziemlich ausschlaggebend für die Rangliste.


Startplatz D16 zu vergeben (beide Tage)
15.10.2017 18:13:49, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Alina Niggli (), Kat: D16
Ich starte am nächsten Wochenende nicht und habe deshalb meine Startplätze für beide Tage in D16 zu vergeben:
Samstag 13h16
Sonntag 11h59


Startplatz HAK gesucht
15.10.2017 18:05:21, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Philipp Walker (), Kat: HAK
Ich hab's vor lauter trainieren voll verhängt, mich für das Rigi-Weekend anzumelden.
Hat jemand einen Startplatz abzugeben, vorzugsweise HAK?
(Samstag wäre HAM oder H40 auch noch eine Option, am Sonntag ist mir das eher zu lang ;) )


Weisungen / neue Signaturen
15.10.2017 16:22:32, Thema: Alpines OL-Weekend Grindelwald 2017
Hanspeter Oswald (), Kat: H70
Alles stand klar in den Weisungen?
Warum wurde ich dann als Kartenkonsulent im Ziel und in der Garderobe gefragt, was die blauen Vierecke und Sterne bedeuten?
In den Weisungen steht zwar "Karte nach ISOM 2017". Ursli erwartet also, dass jederman die neue 35 seitige englische ISOM 2017 herunterlädt und studiert? Einzig das geänderte Sperrgebiet ist mit "Kreuzsignatur" erwähnt, aber nicht dargestellt.
Im Tessin wurde ein kleines Blatt mit einer Gegenüberstellung der 3-4 geänderten Signaturen aufgehängt. Am Start hat man genügend Zeit diese anzuschauen und sich für den Lauf einzuprägen!
HP


Startplätze HB abzugeben
15.10.2017 15:09:30, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Bruno Schneiter (), Kat: HB
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich am kommenden Wochenende auf der Rigi nicht starten.

Ich habe daher die Startplätze bei HB (Samstag 12:40; Sonntag 11:52 Uhr) abzugeben.

Ebenfalls sind die Billette für die Rigibahnen (Halbtax) abzugeben. Dies unter der Voraussetzung, dass sie unpersönlich sind.
Die Billette werden nur zusammen mit den Startplätzen abgegeben!

Kontakt per Mail: bschneiter@swissonline.ch


Sperrgebiet
14.10.2017 21:34:18, Thema: Alpines OL-Weekend Grindelwald 2017
ursli jordi (), Kat: H50
Die Hinweise auf die Kennzeichnung der Sperrgebiete in den Weisungen war in G'wald mehr als ausreichend. Änderungen und Spezialitäten noch am Start auf zuhängen oder darauf hin zuweisen ist eine Unart und bringt wenig, da "man" an Start bereits auf den Lauf fokussiert sein sollte und sich nicht mit Sachen beschäftigen sollte, die in den Weisungen klar ersichtlich sind.
Weisungen sind dazu da gelesen zu werden!! Veranstalter "verbraten" Stunden für die Herstellung von korrekten Weisungen --> bitte lest doch vor einem Wettkampf die Weisungen und merkt euch die wichtigen Sachen (z.B dass es dann in der Festwirtschaft Pommes gibt......;-)))
nen schönen Sonntag wünscht
ursli


Schlafplätze bei Station Rigi Staffel
14.10.2017 21:27:33, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Käthi Burkhard (), Kat: D50
Hoi zäme!

Wir von der OLG Cordoba haben noch einige Schlafplätze zu vergeben im Festpark-Rigi inkl. Nachtessen und Frühstück für Fr. 70 / Person + Getränke. Es hat noch Einzelzimmer, Doppelzimmer, Dreibettzimmer,
Weitere Infos unter http://www.olgcordoba.ch/wp-content/uploads/2017/09/2017_Weekend_Rigi.pdf

Meldet euch bei mir unter kaethi.burkhard@ateliermb.ch


Sperrgebiete, neue Signaturen
14.10.2017 10:50:19, Thema: Alpines OL-Weekend Grindelwald 2017
Hanspeter Oswald (), Kat: H70
In den aktuellen Darstellungsvorschriften für OL-Karten werden die 2 Signaturen "Verbotenes Gebiet" (709) und "Gefährliches Gebiet" (710) klar beschrieben. Darin: "Ein Gebiet, das für Wettkämpferinnen und Wettkämpfer eine Gefahr bedeutet, wird gekreuzt schraffiert". Der WO Artikel 127, Abs. 3 bezieht sich nur auf mit einer eigenen Signatur dargestellten Objekte Autobahnen (501) und Eisenbahn (515).
Unlogisch ist, dass das "Verbotene Gebiet" bisher auf der Karte weniger markant ist als das "Gefährliche". Das wurde darum in der neuen IOF ISOM 2017 entsprechend geändert.
Ob ein Hinweis in den Weisungen ausreicht um eine seit mehr als 20 Jahren eingeprägte Signatur im Gehirn am Wettkampf immer zu tauschen, ist für mich fraglich. Ich empfehle darum dringend, die geänderten Signaturen (bisher,neu) am Start aufzuhängen, wie das an den TMO Läufen im Tessin vorbildlich gemacht wird!
HP


Startplatz H65 gesucht
13.10.2017 22:58:51, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Werner Wehrli (), Kat: H65
Ich suche für das nationale Wochenende auf der Rigi einen Startplatz, wenn möglich H65.


Startplatz zu vergeben
12.10.2017 21:14:41, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Jolanda Hämmerli (), Kat: DB
Zu vergeben: Startplatz Kategorie DB am 8. bzw. 9. Nationalen OL.
Melde dich bei Interesse bitte per Mail oder telefonisch unter 079 563 91 32.

Liebe Gruess, Jolanda


Suche nach Posten und Liebe
12.10.2017 00:29:09, Thema: Gemeinsam statt Einsam
Yves Schneider (), Kat: HB
Ich möchte nicht mehr länger orientierungslos der Liebe nachrennen. Deshalb suche ich eine liebevolle OL Läuferin für eine gemeinsame Zukunft beim Posten suchen und anderen sportlichen Aktivitäten.

Bist du die Richtige für gemeinsame Abenteuer im Wald??

Ich bin ein aufgeschlossener, jung gebliebener Gentlemen, der dich gerne verwöhnen würde. Nebst dem OL bin ich ein begeisterter Fasnächtler und engagiere mich im Musikverein.

Ich freue mich dich kennenzulernen!


Weekend Romand
11.10.2017 21:13:31, Thema: 29ème CO de la Riviera, les Paccots
Waser Franz (), Kat: H70
Wir fahren ins "Welsche" zu den OL in zwei Wäldern, die mir unbekannt sind. Nicht dass ich da besser wäre, aber das steigert den Erlebniswert!
Wir hätten maximal zwei Plätze frei im Auto. Wir übernachten im Naturfreundehaus le Moléson.
Fahrplan: 9:00 ab Winterthur, 10:00 Siggenthal Siggenbergschiessen, 12:00 Weiterfahrt nach l'Abergement.
Franz Waser Natel 079 289 26 31
N.B. Das nervt: OL im Emmental und Freiburgerland zum selben Datum - sozusagen in der gleichen Ecke!


29ème CO de la Riviera - Les Paccots (FR)
11.10.2017 20:09:02, Thema: 29ème CO de la Riviera, les Paccots
Baumgartner Pierre-André (), Kat: H70
Programme de la 29ème CO de la Riviera - Les Paccots (FR)

15 Oktober 2017

Anmeldung bis 12 Oktober 2017

Nachmeldung am Lauftag

www.care-vevey-orientation.ch



Weisungen und Bahndaten Emmentaler OL
11.10.2017 19:24:21, Thema: 49. Emmentaler OL, 15. Oktober, 2017
Fritz Sulzer (), Kat: H65
Die Weisungen mit Bahndaten und Fotos aus dem Laufgelände findest du hier:

https://www.olgskandia.ch/emmentaler-ol

…und noch dieser Hinweis: Vergiss die Sonnencreme nicht. Das Emmental zeigt sich am Sonntag von seiner allerschönsten Seite.

…auch das bieten wir dir:
- Angenehme ÖV-Anreise im Stundentakt ab Signau
- Topaktuelle Laufkarte; professionell von Ueli Schlatter
erstellt
- Abwechslungsreiche Bahnen durch den wohl schönsten
Mittellandwald der Schweiz
- Transport in die unmittelbare Nähe von Start und Ziel;
ideal auch für Familien mit kleineren Kindern
- Schulhaus-OL und Betreuung der Kleinsten
- OL-Beiz mit reichhaltigem Angebot

Willkommen in Röthenbach i.E.!

Das Team der OLG Skandia


freie Betten
11.10.2017 07:43:56, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
priski polsini (), Kat: D45
hallo zäme

die OLV Baselland hat fürs Rigi-Weekend noch 2 - 3 Betten im Klösterli zu vergeben, HP ca. 75.-. Bei Interesse einfach bei mir melden! 079 633 67 65
gruess priski


Meldeschluss naht
10.10.2017 17:02:28, Thema: 72. TOM, 5. November 2017
Thomas Kämpfer (), Kat: H40
Die OL-Gruppe Biberist Solothurn begrüsst euch herzlich zur 72. Schweizer Meisterschaft im Team-OL!
Wir sind stolz, zu unserem 40-jährigen Bestehen die OL-Gemeinde der Schweiz in unserem Stammwald Buechhof bei Biberist/Solothurn begrüssen zu dürfen.

Der "klassische" Anmeldeschluss naht: 16.Oktober. Online bleibt noch bis zum 23. Oktober Zeit, Dein Team zusammenzustellen.

Mehr Infos auf www.tom2017.ch

Die Weisungen und Bahndaten erscheinen in den nächsten Tagen!

Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Saisonabschluss.

Die OLG Biberist


Weisungen 70. Zurzacher OL
09.10.2017 23:05:28, Thema: 70. Zurzacher OL
Lukas Zwicky (), Kat: HAL
Nun sind auch die Weisungen für den Zurzacher OL vom 15. Oktober online verfügbar:
http://www.zurzacher-ol.ch

Die Wettervorhersage verspricht perfektes Wetter und der Wald leuchtet in allen Farben. Zusammen mit der feinen Kürbissuppe nach dem Lauf ein wunderbares Herbsterlebnis!


Fotos
09.10.2017 08:46:54, Thema: Alpines OL-Weekend Grindelwald 2017
Ueli Schlatter (), Kat: H60
Mit einiger Verzögerung sind die Fotos vom Alpinen OL-Weekend Grindelwald 2017 nun auch online. Der Link zu den drei Alben (7. Nationaler OL, Weltcupfinal Mitteldistanz und Sprintstaffel): http://www.flickr.com/photos/orienteering_photography/albums

Weitere Fotos (Naturbilder) sind unter: http://www.schlatter-photography.ch/alt

Viel Spass!
Ueli



Rigi: Morgen Meldeschluss
08.10.2017 21:30:00, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Sven Aschwanden (), Kat: HE
Zur Erinnerung: Morgen (9.10.) Abend ist der Meldeschluss für das Rigi-Weekend mit zwei nationalen Läufen. Sei dabei beim majestätischen Saisonende auf der Königin der Berge!

http://www.go2ol.ch/n8n9/index.asp?lang=de


Weisungen / Information
07.10.2017 10:14:05, Thema: 29ème CO de la Riviera, les Paccots
Alison High (), Kat: D45
Die Bahnlängen für den 29. OL des CO de la Riviera sind ab jetzt abrufbar:

A HAL 6.85km 410m
B H35 H18 HAM 6.38km 340m
C H40 H45 DAL 5.54km 320m
D H50 H55 DAM D18 D35 5.14km 230m
E HAK H60 H65 D40 D45 4.36km 230m
F H16 4.84km 290m
G D50 DAK OL 3.50km 150m
H H70 H75 D55 D60 3.32km 180m
J H80 D65 D70 D75 2.61km 135m
I D16 4.18km 230m
K H14 HB D14 DB O 3.59km 185m
L H12 D12 OK 2.36km 120m
M H10 D10 1.54km 80m

Anmeldetermin für die Voreinschreibung ist Mittwoch, 11. Oktober, bis 24 Uhr. Spätere Anmeldungen sind möglich mit einem Aufpreis von Fr. 2.-

In der Region gibt es eine Fülle von Aktivitäten und Besichtigungen nach dem Lauf. Wie wär’s mit einem Besuch der Eislaufbahn von Les Paccots oder dem wunderschönen Kinderspielplatz? Oder mit einer Wanderung zum Lac de Joncs oder - für diejenigen mit mehr Energie – auf den Gipfel des Pralet oder sogar Teysachaux? https://www.les-paccots.ch/de/

Ein Alternativprogramm wäre der Kilbi-Umzug im nahegelegenen Chatel-St.-Denis (Erwachsene Fr. 10.-) oder eine Besichtigung der Schokoladefabrik Cailler in Broc, wo es die Foto vom Bahnleger bei seiner täglichen Arbeit zu entdecken gibt!

Unsere Buvette wird den ganzen Tag offen sein mit einer Auswahl an Linsen-Chili, Kürbissuppe, Sandwiches, heisse und kalte Getränke und Kuchen.
Wir freuen uns darauf, euch in den Freiburger Voralpen empfangen zu können!

********************************************

Les informations concernant les parcours pour le 29ème CO de la Riviera sont maintenant disponible:

A HAL 6.85km 410m
B H35 H18 HAM 6.38km 340m
C H40 H45 DAL 5.54km 320m
D H50 H55 DAM D18 D35 5.14km 230m
E HAK H60 H65 D40 D45 4.36km 230m
F H16 4.84km 290m
G D50 DAK OL 3.50km 150m
H H70 H75 D55 D60 3.32km 180m
J H80 D65 D70 D75 2.61km 135m
I D16 4.18km 230m
K H14 HB D14 DB O 3.59km 185m
L H12 D12 OK 2.36km 120m
M H10 D10 1.54km 80m

Le délai de la pre-inscription est mercredi le 11 octobre. Vous aurez encore la possibilité de s’inscrire sur place avec un supplement de 2.-

Il y a plein de choses à faire dans le région après la course. Vous pouvez visiter la patinoire des Paccots, profiter de le place de jeu pour enfants ou aller se promener au bord du Lac de Joncs. Si vous avez encore de l’énergie, les sommets du Pralet ou même Teysachaux sont pas trop loins. Il y a aussi le Grand Cortège de la Bénichon à Chatel-St-Denis (10.- par adulte) https://www.les-paccots.ch/fr/

Finalement on vous propose un petit déviation sur votre retour à la maison pour visiter le musée Cailler à Broc - essayer de trouver le photo de notre traceur dans son travail quotidien!

Notre petite buvette sera ouverte toute la journée, avec un choix de chili aux lentilles, soupe à la courge, des sandwiches, des boissons et des cakes.

Nous nous réjouissions de vous accueillir aux préalpes fribourgeoises!


Weisse OL Hose gesucht
06.10.2017 19:42:00, Thema: Fundgegenstände
Melvin Marti (), Kat: H18
Vermisse meine weisse OL Hose von Noname (mit Blau-Gelber OLV Baselland Abfärung!) seit dem Wochenende in Grindelwald.
Bitte melden, wenn sie jemand gesehen oder fälschlicherweise eingepackt hat...


Weisse OL Hose gesucht
06.10.2017 19:41:54, Thema: Fundgegenstände
Melvin Marti (), Kat: H18
Vermisse meine weisse OL Hose von Noname (mit Blau-Gelber OLV Baselland Abfärung!) seit dem Wochenende in Grindelwald.
Bitte melden, wenn sie jemand gesehen oder fälschlicherweise eingepackt hat...


Streckendaten 70. Zurzacher OL
05.10.2017 23:22:21, Thema: 70. Zurzacher OL
Lukas Zwicky (), Kat: HAL
Die Streckendaten sowie einige Impressionen aus dem Laufgelände des 70. Zurzacher OL vom Sonntag, 15. Oktober 2017 im Oedenholz bei Etzgen sind unter
http://www.zurzacher-ol.ch
aufgeschaltet.

Die OLG Cordoba freut sich auf deinen Besuch!



Ferienanfang - Achtung Meldeschluss!
05.10.2017 21:49:41, Thema: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017
Sven Aschwanden (), Kat: HE
Zwar locken bereits die Herbstferien, aber vor der Abreise in die wohlverdienten Ferien, gilt es, sich noch für das nationale Wochenende auf der Rigi anzumelden. Der Meldeschluss ist nächsten Montag, 9. Oktober. Anmeldung unter:

http://www.go2ol.ch/n8n9/index.asp?lang=de

Und für alle ohne Herbstferien: Das Wochenende auf der Rigi bietet sich als ideale Kurzferien an. Zwei Tage, zwei spannende Läufe, eine grossartige Aussicht - das sind Aussichten!

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»
Themenübersicht

Beitrag schreiben Alle Themen
19.10: Nationales Weekend Rigi, 21./22.Oktober 2017 (35) 18.10: Umfrage (3) 17.10: 72. TOM, 5. November 2017 (2) 17.10: 49. Emmentaler OL, 15. Oktober, 2017 (5) 16.10: 29ème CO de la Riviera, les Paccots (5) 15.10: Alpines OL-Weekend Grindelwald 2017 (67) 12.10: Gemeinsam statt Einsam (1) 09.10: 70. Zurzacher OL (2) 06.10: Fundgegenstände (179) 05.10: Berner Oberländer Weekend 2017 (4) 02.10: nationale OL's (1) 01.10: Bavarian Orienteering Tour (1) 30.09: JEC Fürstenfeld 2017 (2) 29.09: Week-end neuchâtelois / 3. und 4. Nat. OL Fleurier NE (30) 26.09: Gesucht (76) 26.09: Rigi-WE 2017 (4) 23.09: Bike-OL (185) 23.09: Thuner Nacht-OL (3) 20.09: Harzer Staffel 2017 (1) 19.09: Oberwiler Ol (1)

Ältere Themen anzeigen »