FORUM
X
Alle Themen

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»

Prakikant/in Sportevents
23.03.2017 13:57:59, Thema: Wir suchen Dich!
Corsin Caluori (), Kat: H40
Die invents.ch AG ist eine Sport-Event-Agentur mit Sitz in Zürich, die u.a. für die Durchführung des OL Events Red Bull Alpitude, des Gigathlon Switzerland, des Wings for Life World Run sowie des Fisherman’s Friend StrongmanRun verantwortlich ist.

Für die Umsetzung unserer Events und zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab 1. September 2017 bis 15. August 2018 eine/n motivierte/n und sportbegeisterte/n

Praktikant/in (100%)

Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Projektleiter für folgende Events:
- Red Bull Alpitude
- Fisherman’s Friend StrongmanRun
- Wings for Life World Run
- Gigathlon Switzerland
- Koordination Helferwesen
- Übernahme eigener Teilprojekte
- Projektumsetzung
- Erstellen und Bearbeitung von Präsentationen

Dein Profil:
- Student/in im Bereich Sport, Tourismus, Betriebsökonomie oder ähnliches. Vorzugsweise in
einem höheren Semester
- Begeisterung für den Ausdauersport und die Eventorganisation
- Selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Gute MS Office- sowie sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- Führerausweis Kat. B
- Bereitschaft für Abend- und Wochenendeinsätze

- Mitarbeit bei spannenden Sportanlässen hinter den Kulissen
- Ein junges und dynamisches Team
- Interessante Referenzprojekte für deinen CV
- Spannende Kontakte zu Partnern, Sponsoren und Firmen in der Schweizer Sportwelt
- Moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich

Bist du interessiert, gemeinsam mit uns, unvergessliche Sport-Events zu organisieren? Dann sende dein elektronisches Bewerbungsdossier an:
Corsin Caluori, corsin.caluori@invents.ch, 044 550 40 51.

http://www.invents.ch/home/page.aspx?page_id=7732


Online Anmeldung
22.03.2017 21:12:39, Thema: 63.Badener-OL
Armin Steiner (), Kat: HAL
Der Wetterbericht für Samstag den 25.März könnte nicht besser sein! Deshalb meldet euch noch heute unter http://www.entry.picotiming.ch für den http://www.badener-ol.ch an. Für kurzentschlossene ist die Anmeldung zw. 12:00-14:30 in der Bezirksschule Wettingen geöffnet.


Stadt-OL-Cup
22.03.2017 16:59:53, Thema: Aufruf an Organisatoren
Walter Tschumi (), Kat: H75
Ich stelle fest, dass für dieses Jahr noch sehr wenige Dorf- (bzw.) Stadt-OL für den Stadt OL Cup gemeldet sind. Meldet doch euren Lauf bei Hansjörg Graf an. Er ist der Initiant für diesen Cup.
Schon 30 bis 50 Teilnehmer mehr bringen Einnahmen von mindestens 1000 Franken in die Kasse. Wollt ihr darauf wirklich verzichten?


Weisungen sind jetzt online
22.03.2017 13:47:41, Thema: 44. Luzerner OL am SA 1. April 2017
Emil Kimmig (), Kat: H60
Am SA 1. April 2017 (kein Scherz) findet der 44. Luzerner OL im Kreuzberg bei Dagmersellen statt. Dagmersellen liegt im Wiggertal und ist mit öV und PW sehr gut erreichbar.

Hier geht's zur Ausschreibung:
http://www.olv-luzern.ch/event.php

Und hier zu den Weisungen:
http://www.olv-luzern.ch/pdf/WeisungenLuzernerOL2017.pdf

Die OLV Luzern freut sich auf deine Teilnahme!






Dunkelblauer OL-Schoner vermisst
21.03.2017 20:42:16, Thema: 39. Säuliämtler OL
Martin Widler (), Kat: H45
Ich vermisse seit dem Säuliämtler OL einen dunkelblauen OL-Stulpen. Leider ist er nicht bei den Fundgegenständen aufgeführt; ich vermute, er ist in einer falschen Tasche gelandet. Ich würde mich über die Rückgabe des Stulpen freuen.
LG Martin


Hast du mein Duschtuch gefunden?
21.03.2017 11:42:41, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Nils Manuel Gut (), Kat: H16
Hallo,
Vor dem Nat. OL in Elgg habe ich mein blaues Funktions-Duschtuch nahe beim Eingang der Herrengarderobe zum Trocknen über meinen Rucksack gelegt. Nach meinem OL fand ich es leider nicht mehr. Ich würde mich freuen, es wieder zu erhalten. Gefaltet nimmt es praktisch keinen Platz. Falls es fälschlicherweise in dein Gepäck geraten ist, melde dich oder schick es einfach nach Cottens. Meine Adresse dürftest du finden. Danke vielmals! Nils Manuel


Weisungen TMO 26.03.2017
21.03.2017 08:20:30, Thema: 2. TMO San Zeno
Claudia Giopelli (), Kat: D50
Die Weisungen für unsere OL finden Sie hier

http://www.asti-ticino.ch/co/program/info/2017/2tmo_info_de.pdf

Wir freuen uns, den Wettkampf für Euch zu organisieren
und wünschen allen angemeldeten LäuferInnen viel Erfolg
und einen schönen Aufenthalt

Claudia/C.O. AGET Lugano


Pulsuhr
21.03.2017 07:33:32, Thema: Zu verschenken
Heinz Rüegg (), Kat: H55
Die Pulsuhr ist schon weg.


Daumenkompass vermisst
20.03.2017 14:40:27, Thema: NOM
Gila Poltéra (), Kat: H60
Vermisst wird seit der NOM: Daumenkompass links, hört auf den Namen SUUNTO. Besondere Kennzeichen: Behauptet pfeilschnell zu sein (Arrow 6), zeigt in alle möglichen Himmelsrichtungen, aber selten dorthin, wo es sein Besitzer eigentlich erwartet. Sachdienliche Hinweise an Mail-Adresse. Finderlohn am nächsten Kuchenbuffet.


Jetzt Voranmelden für nächstes Wochenende
20.03.2017 12:33:49, Thema: 40. Wisliger OL
Meieli Sieber (), Kat: D10
Für das kommende Wochenende kann man sich für diverse Läufe voranmelden.
Bei allen Läufen ist auch Vorort-Anmeldung möglich, aber mit eurer Voranmeldung erleichtert ihr uns den Kartendruck und entlastet die Organisationen.
Der Wetterbericht verspricht ein schönes Frühlings-Wochenende ;-)

Im Gegenzug liefern wir von diesen Läufen LiveResultate inkl Start- und Zielfunk (realtime-results)

Für die beiden BikeOLs in Langenthal (Sa/So) ist Anmeldeschluss heute um Mitternacht.
norska Nacht OL (Sa-Abend) und Wisliger OL (So): Anmeldeschluss Mittwoch, 22.März
Badener OL (Sa): Anmeldeschluss Freitag, 24.März

SpintStaffel im Tessin: Anmeldefrist ist abgelaufen.
Aber bitte mutiert eure Teams online bis Freitag, 24.März 18.00

Alles hier zu erledigen:
http://entry.picoevents.ch

Mit bestem Dank für eure Mithilfe!
Meieli Sieber


weitere Fundgegenstände 1. Nat
19.03.2017 18:08:11, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Bischof Monika (), Kat: D10
HERRENGARDEROBE
– OL Schuhe, Sticky, blau
– OL-Schuhe, jalas, schwarz/gelb mit Stütze
– OL-Schuhe, integrator, schwarz/silber
– OL-Schuhe, sarva, grün
– Weisser Plastiksack mit OL-Schuhen (gelb/schwarz) und Schmutzwäsche
– Handtuch, blau
– Handtuch, rot
– Handtuch, violett
– Dächlikappe, Jack Wolfskin, beige
– SI-Card 1396703
– OL-Hose, noname, schwarz, Gr 150
– OL-Hose, magic, orienteering.ch, Gr L
– Tights, blau, Gr XS
– Grauer Pullunder (Puli ohne Ärmel), sOliver, Gr L
– 1 Schwarzer Handschuh, ziener
– Kulturbeutel gefüllt, grün/schwarz


FESTWIRTSCHAFT
– Mütze, Zürcher Silvesterlauf L/XL
– Schwarze Kinderjacke, Booh!, Gr 116

DAMEN
– OL-Schuhe, Bold, schwarz/orange
– Lederjacke, schwarz
– Farbiger Plastiksack gefüllt mit Schmutzwäsche
– braune Jacke mit Aufschrift "dream every day"


Melden bei m.bischof@bischof-grafik.ch oder 079 791 50 34


Fundgegenstände 1. Nat
19.03.2017 16:18:16, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Monika Bischof (), Kat: D10
Fundgegenstände 1. Nat OL

Clubjacken:
- OL Amriswil, Gr L
- OLK Piz Hasi, Gr 44 (in hellblauem Athleticum-Sack)

- Blaue Regenjacke, WOC Lausanne 2012, Gr L, (in gelbem Plastiksack)
- Grüne Kinder-Jacke, Isbjörn, Gr 122/128
- Graue Jacke mit grünen Nähten, Gr 153/162
- Weisse Faserpelz-Jacke mit farbigen Streifen, Gr 164

- climalite Addidas Langarmshirt, Gr L

- Vaude Kinderrucksack mit rotem Kinder-Buch

- Oranger Gymbag mit blauer Odlo-Mütze
- Blauer Gymbag LKAB

- weisse Trinkflasche

- kleine Geldbörse


Melden bei m.bischof@bischof-grafik.ch oder 079 791 50 34 (9.00 bis 21.00 :)


Pulsuhr zu verschenken
19.03.2017 13:04:43, Thema: Zu verschenken
Heinz Rüegg (), Kat: H55
Zu verschenken
GARMIN UHR Forunner 405 CX
gebraucht, aber noch tip top funktionstüchtig.
Mit Pulsgurt und Ladekabel.


Schuhe vermisst
18.03.2017 22:50:39, Thema: NOM
Lilian Kissling (), Kat: D50
Habe heute an der NOM meine fast neuen Salomon Goretex Schuhe in die Duschgarderobe mitgenommen. Nach dem Duschen waren sie verschwunden. Habe danach die selben Schuhe in der selben Grösse aber nicht ganz so neu in der Mitte der Damenturnhalle gefunden. Wer hat meine Schuhe verwechselt? Hätte sie gerne zurück. Sie sind schwarz mit wenig türkis Grösse UK 6 39 1/3 USA 7.5.


Mutationen
18.03.2017 08:55:09, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Meieli Sieber (), Kat: D10
Für den 1.Nationalen kann man noch bis heute um 12.00 Mutationen vornehmen:
http://modify.picoevents.ch


Startplatz gesucht
17.03.2017 11:54:22, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Silje Ekroll Jahren (), Kat: DE
Ich suche auch einen Startplatzt in DE oder eventuell DAL.

Silje


Startplätze zu vergeben
17.03.2017 11:29:26, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Peter Gehriger (), Kat: H50
Aus gesundheitlichen Gründen haben wir zwei Startplätze zu vergeben:
H50 mit Startzeit 12:47
D50 mit Startzeit 12:54


Startplatz ist weg
16.03.2017 20:48:19, Thema: Kerzerslauf 18.3.2017
Markus Weber (), Kat: H50
Der Startplatz ist weg.


Startplatz gesucht H12 für 1. Nat. OL Winterthur
16.03.2017 19:48:03, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Marwin (), Kat: H12
Hallo,

Hat jemand einen Startplatz für Kategorie H12 zu vergeben?

Danke,
Marwin


Startplatz zu vergeben
16.03.2017 15:19:10, Thema: Kerzerslauf 18.3.2017
Markus Weber (), Kat: H50
Hallo Zusammen

Aufgrund einer Fussverletzung habe ich gratis einen Startplatz für den Kerzerslauf vom kommenden Samstag abzugeben (Startzeit 13.07 / Block 27).

Sportliche Grüsse

Markus


Helfer Testlauf
16.03.2017 13:11:23, Thema: Gesucht
Patrik Thoma (), Kat: H35
Für den Elite Testlauf und WRE am Donnerstag 06. April 2017 sucht das Swiss Orienteering Team noch Helfer für die Postenbewachung im Gelände in Visp.
Besammlung ist um ca. 14.30, der erste Start um 15.00 Uhr. Das Ende wird spätestens um 17.00 Uhr sein.
Als Helfer erlebst Du ein Meet&Greet der besonderen Art. Du kannst die weltbesten Sprint OL Spezialisten live beobachten.

Wir freuen uns auf Deine Mithilfe. Melde Dich bitte unter der obigen Mailadresse.

Sportliche Grüsse
Patrik Thoma
Chef Elite


Weisungen-Online
15.03.2017 22:01:17, Thema: 63.Badener-OL
Armin Steiner (), Kat: HAL
Die Weisungen für den Badener OL in Wettingen sind aufgeschaltet unter http://badener-ol.ch
Schau einfach mal rein!


Grand Slam Verspreche(r)(n)
15.03.2017 21:36:52, Thema: Grand Slam
Hofer Michael (), Kat: H35
Der Grand Slam hält was er Verspricht?

Ich sehe er wieder eine Verpasste Chance für den OL Sport. Vit(OL) Grand Slam (Unser Sport passt ja noch perfekt zur grössten Unternehmung der CH) oder Glencor Orienteering Grand Slam wäre doch mal etwas! Einfach mal über den Bio- und Klimaneutral Schatten Springen.

Unter Grand Slam versprechen sich die Athleten nebst Ruhm und Ehre wohl vor allem Einkommen. Als vergleich am US Open 2016 wurden 46,3 Mio. USD von J.P. Morgen, Emirates, Mercedes, etc. veteilt und hier soll der Sieger lächerliche 250 CHF bekommen? Wirklich 250 CHF, das ist kein Druckfehler? Dieses Preisgeld kann ja alleine von meinen SOLV Abgaben die ich jährlich mit meinen vielen OLs dem Verband abliefere beglichen werden.

Ich hoff ja wirklich da lässt sich noch ein Cup Sponsor finden beim Verband. Diese Zusatz Liga kann doch sicherlich ohne Probleme ausserhalb der bereits Verpflichteten Sponsoren vermarktet werden. So kommen evtl. doch noch Preisgelder zusammen die einem Grand Slam, wenn auch nur auf sehr tiefem 5 Stelligen OL Niveau, würdig sind.

250 CHF... Ich kanns wirklich fast nicht glauben!


Startplatz DE 1.nationalen
15.03.2017 21:21:13, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Mathilde Rundhuag (), Kat: DE
Hallo zusammen,
ich suche einen Startplatz für DE am 1. Nationalen.

Mathilde Rundhaug


Startplatz DAK vergeben
15.03.2017 21:00:42, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Corina Ringli (), Kat: DAK
Der Startplatz ist vergeben.


Startplatz DAK zu vergeben
15.03.2017 10:25:20, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Corina Ringli (), Kat: DAK
Verletzungsbedingt habe ich meinen Startplatz bei DAK mit der Startzeit 11.28 zu vergeben. Bei Interesse bitte unter c.ringli@hotmail.com melden.


Übernachten an der SPM/LOM - Dormir SPM/LOM
15.03.2017 00:07:34, Thema: Weekend SPM/LOM 24./25.Juni
Matthias Baur (), Kat: H50
Liebe OL-Fans, chers amis de la CO
Habe eben der Jugi Brugg-Windisch zwei 10-er Zimmer storniert, wer noch etwas sucht zum Übernachten am 24./25.Juni, bitte bei der Jugi melden: brugg@youthhostel.ch

je viens d'annuler 2 chambres à 10 lits à l'auberge de jeunesse de Brugg-Windisch, si vous cherchez encore pour dormir le 24/25 juin prochain, contact: brugg@youthhostel.ch

Gruss Mättel


Flatshare in Lausanne Sep 2017
14.03.2017 00:04:43, Thema: Zimmer
Michael Crone (), Kat: HE
Hey everyone

I'm a South African orienteer currently living in London who will be starting a PhD at EPFL in September. I was wondering whether any other fellow orienteers will be looking for accommodation around about that time, or whether anyone would have a free spot in their flatshare starting from late August?

Feel free to email me: crone.michael@gmail.com


Start der OL-Saison in Baden-Württemberg
13.03.2017 21:34:27, Thema: 1. Landesranglistenlauf in Baden-Württemberg
Pia Fugmann (), Kat: D10
Liebe schweizer OL-Freunde,
die baden-württembergische OL-Saison startet am 25. 3. mit einem Landesranglistenlauf in Grenznähe. Auch in diesem Jahr würde sich der TV Zizenhausen wieder über viele schweizer OL-er freuen. Nähere Informationen findet Ihr unter www.ol-in-baden.de.
Bis bald
Pia Fugmann


Link funktioniert nicht
13.03.2017 17:42:05, Thema: 40. Wisliger OL
Urs Müller, Kat: HAK
Hallo Ursula
Dein 1. Link funktioniert nicht, weil du nach der Adresse einen Punkt gesetzt hast und der dann auch zum Link "gehört". Mit einem Leerschlag dazwischen kann man das lösen....
Dasselbe ist beim Eintrag von Markus Schenker (4.3.17) passiert, einfach mit einem Komma!


Wisliger OL
13.03.2017 15:35:26, Thema: 40. Wisliger OL
Ursula Bornhauser (), Kat: DAK
aus einem mir unerklärlichen Grund funktioniert der Link in meinem vorherigen Beitrag nicht :(.

Hier nochmal ein Versuch:
http://www.olg-wislig.ch/wislig/wisliger_ol/index.html


40. Wisliger OL
13.03.2017 15:33:11, Thema: 40. Wisliger OL
Ursula Bornhauser (), Kat: DAK
Liebe OL-Freunde,
am 26. März findet der 40. Wisliger OL auf der Karte Weisslingen-Kyburg statt. Das Wettkampfszentrum ist dieses Jahr das erste Mal in der Mehrzweck-Halle Widum, mitten in Weisslingen.

Alle Informationen unter http://www.olg-wislig.ch/wislig/wisliger_ol/index.html.

Damit wir den Kartendruck besser planen können sind wir froh um Voranmeldungen bis am 21. März auf http://entry.picotiming.ch. Für Erwachsene beträgt das Startgeld bei der Voranmeldung 20.-, bei Anmeldung am Lauftag 22.-.

Anmeldung am Lauftag von 9:00-12:30.

Wir freuen uns auf Euch!


Für's nächste Mal wissen wirs
13.03.2017 15:16:22, Thema: 39. Säuliämtler OL
Andreas Eisenring (), Kat: HAM
Hallo zusammen

Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Dieser Fehler ist natürlich sehr ärgerlich für alle Betroffenen. Wir entschuldigen uns, für dieses Malheur.

Für das nächste Mal werden wir bestimmt genügend Essen zur Verfügung stellen.

Nochmals ein grosses Entschuldigung und freundliche Grüsse
Andreas Eisenring


Kritikfähigkeit
13.03.2017 14:20:14, Thema: 39. Säuliämtler OL
Pascal Giger (), Kat: H35
Danke Armin für deine umfangreichen Recherchen :-) Das Thema liegt mir eben am Herzen, Dir wohl auch :-)

Zitat zu konstruktive Kritik:

"Konstruktive Kritik bietet neben der Darstellung des Problems auch einen Vorschlag zur Verbesserung. Das heisst, der Andere sagt nicht nur, was alles schlecht ist, sondern zeigt Möglichkeiten auf, wie man etwas verbessern oder das nächste Mal richtig machen kann. Diese Form der Kritik erfordert relativ wenig Kritikfähigkeit, da der Kritiker gleich einen Lösungsweg anbietet. Eine solche Beurteilung der Leistung trägt produktiv zu einer Problemlösung bei. Dazu hat der Kritisierte immer noch die Möglichkeit, sich selbst aktiv an der Verbesserung zu beteiligen.

Dennoch fühlen sich einige Menschen auch durch konstruktive Kritik brüskiert, ungerechtfertigt kritisiert und werten jedes Wort gegen ihre Idee oder Projekt als Angriff auf ihre Person. Änderungsvorschläge werden zum Teil als Bevormundung missverstanden. Bei dieser Art der mangelnden Kritikfähigkeit errichtet der Kritisierte eine Mauer, die kaum mehr ein Argument passieren lässt."


kritik-unfähige OL Läufer
13.03.2017 14:07:34, Thema: 39. Säuliämtler OL
Kritikfähigkeit (), Kat: HAK
Forum-Beitrag vom 05.07.2016:
"...und es zeigt einmal mehr, dass viele Leute nicht kritikfähig sind, resp. Kritik nicht annehmen und sich selber mal hinterfragen..."

Forum-Beitrag vom 13.03.2017:
"Diese Diskussion ist sinnlos, solange es kritik-unfähige OL Läufer gibt. ..."

Wie bedauerlich, dass du immer wieder aufs Neue von uns enttäuscht wirst, Pascal!


Bratwürste
13.03.2017 13:45:45, Thema: 39. Säuliämtler OL
Armin (), Kat: HAK
Ja, alles in Ordnung, Pascal.


Zweckentfremdung Bratwürste
13.03.2017 12:52:20, Thema: 39. Säuliämtler OL
Pascal Giger (), Kat: H35
Diese Diskussion ist sinnlos, solange es kritik-unfähige OL Läufer gibt.

Dani hat hier schon richtig argumentiert. 8er Pack Spar-Bratwürste werden eingekauft und mit 3-4 CHF Marge drauf verkauft. Die Marge geht an den OL-Klub. Alles in Ordnung Armin? Die Esswaren werden grösstenteils wohl immer eingekauft, in welchem Laden/Metzgerei/Top CC oder wo auch immer. Zweckentfremdung also Fehlanzeige!

Übrigens; beim Säuliämter OL waren in den letzten Jahren immer zwischen 700 und 800 Läufern, ziemlich konstant... :-)
Dieses mal war vermutlich ein FRESSMONSTER unterwegs....kann passieren, Kopf hoch Säuliämter, nächstes Mal wieder mit mehr Bratwürste und Wienerli, euer Club macht die Sache sonst immer prima und sehr professionell :-)


alles Andere ist Beilage
13.03.2017 12:38:05, Thema: 39. Säuliämtler OL
Armin (), Kat: HAK
Ich fasse mal zusammen:

Wenn man sein Essensgeld einer grossen Kette wie Coop Affoltern am Albis oder sonst einem Beizer liefert, wird es zweckentfremdet, wenn man schnell in den naheliegenden Spar fährt, um Wienerli und Bratwürste zu beziehen, bleibt das Geld im OL-Sport...


Beiz an regionalem OL
13.03.2017 10:57:45, Thema: 39. Säuliämtler OL
Wülsi (), Kat: D10
Lieber Alex Reichmuth - Es war frustrierden, dass es gar nix mehr hatte zum Essen! Wir waren ja nicht anspruchsvoll, wir hätten gegessen was es noch gehabt hätte, aber es hatte gar nix mehr um 15.40 Uhr. Sorry es war schönstes Wetter und das wusste man schon seit Tagen, also kann man damit rechnen - insbesondere wenn noch das Tool Voranmeldungen angeboten wird - dass viele OL Läufer kommen werden. Heute kann man alles vacumiert beziehen. Zudem hätte ja auch nur einer der Festbeizer "schnell" in den naheliegenden Spar mit dem Velo fahren müssen, als man sah, dass einem alle Esswaren ausgehen werden.... (Ich wurde diesbezüglich auch mal überrant, aber dank flexibilität kann mann auch kurzfristig wieder Wienerli und Bratwürste beziehen; vorallem wenn man in einem Ort ist wo es Läden hat)


Beiz an regionalem OL
13.03.2017 10:39:15, Thema: 39. Säuliämtler OL
Alex Reichmuth (), Kat: HAK
Lieber Daniel Wülser

Offenbar habe ich mich nicht klar genügend ausgedrückt. Selbstverständlich ist es eine tolle Sache, wenn ein organisierender Club an einem regionalen OL eine "Beiz" mit reichhaltigem Buffet anbietet. Aus finanziellen Gründen ist das oft auch lohnenswert. Aber ein solches Angebot ist als Supplément zu betrachten.
Etwas anderes ist es aber, wenn von der Organisatoren ERWARTET wird, dass sie ein solches Angebot bieten (bzw. wenn sogar reklamiert wird, wenn dieses nicht bis zur letzten Stunde des Anlasses zur Verfügung steht). Man stelle sich vor: Über 700 Läufer und teilweise noch deren Angehörige, die verpflegt werden wollen! Das kann ein kleiner Club oft schlicht nicht leisten.
Wenn wir solche Zusatzleistungen als Pflicht voraussetzen, führt das dazu, dass kleine Clubs am Ende auf die Organisation eines Laufes verzichten - zum Schaden unseres Sports!


Startplatz 1. nat. am Sontag
13.03.2017 09:07:58, Thema: 1. Nationaler OL 2017
Lombriser stefan (), Kat: HE
Hallo zusammen

Falls es Eliteläufer gibt, die nächsten Sonntag am 1. Nationalen nicht starten können -> Ich wäre dankbarer Abnehmer des Startplatzes.. :-)

g stefan


Anspruchshaltung / Fehlendes Essen Festbeiz
13.03.2017 09:01:41, Thema: 39. Säuliämtler OL
Wülsi (), Kat: D10
Lieber Alex Reichmuth
Mit einer guten Beiz "spielt" sich der jeweilige und organisierende OL Klug einiges Zusatz Geld in die eigene Klubkasse.
Würde ein OL Klub keine Festwirtschaft anbieten, wäre das finanzielle Ergebnis viel kleiner und ggf müsst dadurch sogar das Startgeld erhöht werden. Den Aufwand einen OL zu organisieren ist nicht wenig) Deiner Argumentation kann ich absolut nicht folgen.
Ich und mein Sohn liefere mein "Esssensgeld" lieber dem organisierenden OL Klug als irgend einer grossen Kette wie Coop Affolltern am Albis oder sonst einem Beizer.... So bleibt das Geld im OL Sport und wird nicht zweckentfremdet.


Zielgetränke fehlanzeige!
12.03.2017 21:13:51, Thema: Fricktaler Einzel OL
Pascal Giger (), Kat: H35
Schade hatte es heute, zugegebenermassen als Spätstarter bei 30min vor Anmeldeschluss, im Ziel kein Wasser oder sonst keine Durstlöscher mehr. Bei 13,5 LKM ohne Zwischenverpflegung erst wieder im WKZ etwas zu trinken, ist gar lang. Im WKZ hatte ich dann in der geschlossenen Festbeiz x Wasser Flaschen gesehen...warum hatte man diese nicht schnell hochfahren können?

Essen gab es natürlich auch keines mehr...konnte ich aber verkraften, Festbeiz hatte Kasse schon zu.

Grundsätzlich verstehe ich Alex's Haltung; rechnet man aber Wirtschaftlich und hat Organisationstalente im Club, sollte es auch kurzfristig möglich sein was einfaches wie Sandwiches oder Brot mit Wienerli oder ähnliches anzubieten. Vorallem in der Festwirtschaft macht der Club bei einem solchen Anlass Kasse.

Trotz Freiwilligen; das muss ja nicht heissen, dass solche Kleinigkeiten auf der Strecke bleiben....die Saison ist erst kurz...wird schon!


Roter Stift ausgelehnt
12.03.2017 20:53:03, Thema: Weinfelder OL
Silvia Büchler (), Kat: D45
Hallo unbekannte junge Dame. Du hast mir heute am Start (um ca. 10.30 Uhr) deinen roten Filzstift überlassen. Nun möchte ich ihn dir wieder zurück geben. Bitte melde dich :)


Anspruchshaltung
12.03.2017 20:22:30, Thema: 39. Säuliämtler OL
Alex Reichmuth (), Kat: HAK
Die Reklamation von Wülsi ist aus meiner Sicht Ausdruck einer Anspruchshaltung, wie sie in der OL-Szene leider immer mehr um sich greift. Die Organisatoren dieses Laufes haben eine präzise Karte aufgenommen, sie haben gute Bahnen gelegt und dafür gesorgt, dass alle Posten richtig standen. Eine tolle Leistung, sollte man meinen! Aber nein: Es wird von ihnen erwartet, dass sie die über 700 Läufer und Läuferinnen auch noch durchfüttern - und das, bitte sehr, bis zur letzten Stunde. Mit Verlaub, das war ein regionaler OL, der natürlich von A bis Z ehrenamtlich organisiert ist. Ich meine, schon das Angebot einer Garderobe ist Luxus, der bei einem regionalen Lauf nicht zwingend ist. Im Ausland sind solche Anlässe viel schlichter organisiert. Da findet alles draussen statt, selbst bei Regen.


ausverkaufte Festbeiz
12.03.2017 18:11:08, Thema: 39. Säuliämtler OL
Ruedi Hatt (), Kat: H60
Lieber Dani
Es tut mir leid, wenn du hungrig nach Hause gehen musstest. Ich habe die Lebensmittel nach den Vorgaben unseres letzen regionalen Laufes eingekauft und werde sie für den nächstes Jahr entsprechend nach oben korrigieren.
Gruss Ruedi (Festbeiz)


Warum Essensmässig schon um 15.35h ausverkauft?
12.03.2017 15:18:23, Thema: 39. Säuliämtler OL
Wülsi (), Kat: HAK
Ja es war ein wunderbarer Säuliämter OL bei warmen Frühlingstemperaturen.... Danke! Etwas weniger Freude hatten wir dann jedoch an der Festwirtschaft. Alles war um bereits um 15.30 Uhr essensmässig ausverkauft. Dass der eine Artikel ausverkauft ist, kann vorkommen. Aber weder Hot Dogs, Bratwürste noch Schnitzelbrote waren noch erhältlich. Auch Kuchen hatte es keine mehr. Dabei waren ja nicht extrem viel OL Läufer mehr an diesem Lauf als in der Vergangenheit..... Bitte das nächste Mal mehr "vacumierte Artikel" an's Lager nehmen.... Gruss


Fundsachen Säuliämtler OL
12.03.2017 13:29:05, Thema: 39. Säuliämtler OL
Andreas Eisenring (), Kat: HAM
Liebe Teilnehmer des gestrigen Säuliämtler OL

Herzlichen Dank für eure Teilnahme. Das WKZ ist sehr sauber hinterlassen worden. Vielen Dank dafür!

Die Fundgegenstände sind:
- schwarzes Thermoshirt "Odlo"
- schwarz/rote OL Schuhe mit Fussstütze Marke "Jalas"
- Schwarzer Socke mit Aufrduck am Rand "Super*Super*Super*Super*"
- Daumenkompass "Suunto Arrow 1" mit violetten Band
- Armbändeli mit in Regenbogenfarben (rot.blau,violett,hellblau,grün,gelb,orange,rot)
- graues Duschtüechli 60x130cm mit Logo der Firma Fanger aus Sachseln (www.fanger.ch)
- graues Duschtüechli 65x130cm mit Aufdruck "53. Baselbieter Team OL 2005"
- schwarz/roter Bag "Puma"
- OL Hose lang Grösse M schwarz mit Aufdruck "orienteering.ch"
- OL Hose 3/4 Trimtex Grösse XL in Wisliger Farben (blau, weiss, orange)
- OL Hose 3/4 Trimtex Grösse M Weiss/Blau mit Aufdruck "OLG Zürich"
- OL T-shirt Grösse M Weiss/Blau mit Aufdruck "OLG Zürich"
- Weisses Tüechli 45x45cm
- Schwarz/Grau/weisse Unterhose, Grösse leider nicht mehr lesbar
- Buff mit Aufdruck "South Africa O Week Dec 2013/Jan 2014"

Ist etwas dir? Melde dich doch bei mir (andi2604@hotmail.com).

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für die Teilnahme!
Andreas


Säuliämtler OL auf RouteGadget verfügbar
11.03.2017 20:22:56, Thema: 39. Säuliämtler OL
Andreas Eisenring (), Kat: HAM
Liebe OL-Läufer

Vielen Dank für eure grossartige Teilnahme am Säuliämtler OL!
Unter http://www.routegadget.ch/binperl/reitti.cgi könnt ihr eure Routen vergleichen. Trägt doch eure Routen ein. Wir sind gespannt!

Liebe Grüsse
Andreas


Falsche Postenbeschreibungen D18/D35/D40/D45/H65
10.03.2017 23:25:25, Thema: 65. Amriswiler OL
Fritz Streuli (), Kat: D10
Liebe Läuferinnen und Läufer der Kategorien D18 (keine)/D35/D40/D45/D65
-------------------------------------------------
Als Laufleiter des 65.Amriswiler OLs entschuldige ich mich im Namen von OL Amriswil in aller Form für den bedauerlichen Fehler, welcher uns beim zweitletzten Posten Nr 87 mit der Postenbeschreibung - falsche Nummer 79 - unterlaufen ist.
Grund dafür war, dass eure Bahnen kurzfristig bei diesem Posten nochmals verändert wurden, wir aber beim Druck der Postenbeschreibungen fälschlicherweise die erste Version verwendet haben.
Um euch trotzdem einen fairen Vergleich der Zeiten zu ermöglichen, habe ich als Laufleiter nach Rücksprache mit dem Bahnleger/Postensetzerteam entschieden, die Zeit des drittletzten Postens als Schlusszeit zu werten. Bis dorthin hatten alle die gleichen Voraussetzungen.
Dieser Entscheid wird nach Rücksprache mit dem Verband auch von der Kommission Wettkämpfe mitgetragen.
Bedauerlicherweise können aber den entsprechenden Kategorien keine Punkte in der SOLV-Jahrespunkteliste zugesprochen werden.
Ich hoffe auf euer Verständnis und stehe euch für Rückfragen selbstverständlich zur Verfügung.

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»
Themenübersicht

Beitrag schreiben Alle Themen
23.03: Wir suchen Dich! (2) 22.03: 63.Badener-OL (2) 22.03: Aufruf an Organisatoren (1) 22.03: 44. Luzerner OL am SA 1. April 2017 (1) 21.03: 39. Säuliämtler OL (20) 21.03: 1. Nationaler OL 2017 (15) 21.03: 2. TMO San Zeno (2) 21.03: Zu verschenken (8) 20.03: NOM (35) 20.03: 40. Wisliger OL (4) 16.03: Kerzerslauf 18.3.2017 (2) 16.03: Gesucht (70) 15.03: Grand Slam (1) 15.03: Weekend SPM/LOM 24./25.Juni (1) 14.03: Zimmer (3) 13.03: 1. Landesranglistenlauf in Baden-Württemberg (1) 12.03: Fricktaler Einzel OL (1) 12.03: Weinfelder OL (1) 10.03: 65. Amriswiler OL (3) 09.03: Berner Nacht-OL (7)

Ältere Themen anzeigen »