FORUM
X
Alle Themen

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»

Sprint-Staffel am 19.5.17 in Spiez
26.04.2017 15:25:58, Thema: Hondricher Abend OL
Markus Weber (), Kat: H50
Am 19. Mai 17 findet der nächste Hondricher Abend-OL in Form eines Sprintes in Spiez statt. Die ideale Gelegenheit sich auf die SM im Juni vorzubereiten.

Zusammen mit dem NLZ Bern organisieren wir im Rahmen des Abend-OL ebenfalls eine 2er Sprint-Staffel; 2 Läufer/innen pro Team absolvieren je zwei Strecken von je ca. 5 - 7 Minuten Laufzeit.

Für die Sprint-Staffel ist eine Voranmeldung unter http://www.picoevents.ch/events/ notwendig.

Die Ausschreibung für den Abend-OL findet ihr unter http://www.olg-hondrich.ch/ausschreibungen/AusschreibungSpiez17.pdf .

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme, bis bald iin Spiez!

Sportliche Grüsse

Markus Weber
OLG Hondrich


Tinos Unterstützungsprojekt
26.04.2017 15:01:30, Thema: I believe in you!
priski polsini (), Kat: D45
Hallo liebs OL-Volk

Tino hat ein I-believe-in-you-projekt gestartet, um sich mit eurer Unterstützung ein GA leisten zu können.

Schaut euch das Filmli doch mal an;
Sieh dir dieses Projekt an: http://www.ibelieveinyou.ch/ibiy/src/#!/projectdetail/11117/flexibel-vo-a-nach-b-mit-em-ga-vo-dr-sbb

Wäre supertoll, wenn der eine oder andere unter euch Tino ein wenig unterstützen würde.

Herzlichen Dank jedenfalls für euer Interesse und euer Wohlwollen!

Härzlichi Grüess, priski


Staffel gesucht Jura 3er Staffel
25.04.2017 23:46:21, Thema: Jura 3er Staffel 7.5.17
André Leumann (), Kat: H35
Ich hätte Interesse, an der Ubol Staffel am 7.5. in einem Team zu laufen. Start- oder Schlussstrecke, ohne Ambitionen. Wer noch einen Läufer sucht, bitte melden.
Loi


Stand Swissorienteering @ BEA Expo Bern
24.04.2017 22:21:56, Thema: BEA Expo Bern
Thomas Gisi (), Kat: H50
StandbetreuerIn gesucht an Stand von swiss orienteering.
Offene Daten: So 30.4.17 9-18 Uhr oder Fr 5.5.17 9-18 Uhr.
Interessenten bitte melden unter praesident@bolv.ch.
Geboten wird Eintritt und Verpflegung.


Hondricher OL
24.04.2017 22:18:22, Thema: Fundgegenstände
Beat Trösch (), Kat: OL
Die OLG Hondrich dankt allen Läuferinnen und Läufer welche den Weg nach Aeschi gefunden haben.

Bei Aufräumen haben wir noch einenge Fundgegenstände zusammen geräumt:

1 Dächlikappe «Coop»
1 Regenhose «rukka», schwarz, Gr. 128 mit «BRACK» angeschrieben
1 Softshell Jacke «Simond», schwarz / grau innen blau, Gr. S
1 Fleace Jacke «Switcher», dunkel weinrot, Gr. M
1 Polar Sport Uhr
1 Haarbürste rot
1 Paar OL Schuhe «OLWAY», Gr. 7 ½
1 Paar Socken, schwarz
1 Paar Socken, grau, Gr. 35/37

Die Gegenstände werden am Hindelbanker OL aufgelegt.

Die Eigentümer können sich auch bei beat.troesch@greenmail.ch melden.


Medaillen an der wmoc 2017 in Auckland
24.04.2017 22:02:33, Thema: Sprint Final
Widmer Margrit (), Kat: D60
Nach einem sehr schwierigen Quali -Lauf vorgestern und einem schnellen Finallauf im Park und vielen Ecken, Durchgängen und Rampen auf dem Universitätsgelände, konnten wir Schweizer 3 Medaillen feiern. D60 Eva Martin 3., D65 Silvia Baumann 1. und H70 Ernst Trunz 3.


Hondricher OL
24.04.2017 21:40:56, Thema: Uhr verloren
Silvan Schletti (), Kat: H12
Ich habe meine Casio Uhr (digital, mit blauer Schrift rings ums Zifferblatt, schwarze Alarmtasten) in der Herrendusche liegen gelassen. Hoffe sehr, dass diese gefunden wurde und ich sie wieder zurück bekomme.


Hondricher-OL
24.04.2017 10:04:32, Thema: hondricher OL
Magnus Berger (), Kat: H55
Wie vorhin unter dem Titel "Fundgegenstände abhanden gekommen" (anbei beschrieben), habe ich diese am Hondricher-OL nicht auffinden können.
Magnus Berger


Hondricher-OL
24.04.2017 09:55:52, Thema: Fundgegenstände abhanden gekommen
Magnus Berger (), Kat: H55
Aus einer namentlich beschrifteten Tüte vermisse ich meine blau-weiss-schwarze Trainingsjacke (mit gelben Linien) sowie mein weisses Langarm-Shirt (mit blau unter den Armen).
Diese Tüte wurde wie im Vorfeld vereinbart und üblich bei den Fundgegenständen vom Huttwiler-OL deponiert.
Später fand ich sie aber ohne den Inhalt an der Ecke beim Fundkarton "Gratis"...
Ich wäre sehr dankbar, wenn die zwei Kleidungsstücke doch noch zu mir fänden, zumal ich auch wegen deren Abholung die Fahrt nach Aeschi vorgenommen habe.

Mit Grüßen vom Schwarzwald - und Dank der OLG Hondrich für den sehr schönen Frühlings-OL,

Magnus Berger


Ehrlicher Finder
23.04.2017 22:00:47, Thema: hondricher OL
Wyss Stephan (), Kat: H12
Herzlichen Dank an Beat Jakob, welcher meine 20.- Franken heute gefunden und abgeben hat! Ich bin ihm sehr sehr dankbar!!!!



ehrliche Finder
23.04.2017 17:07:17, Thema: hondricher OL
Wyss, Kat: H12
Welcher OL Läufer hat heute in der Herrengarderobe am Hondricher OL meine 20.- Franken mitgenommen? Wäre sehr froh sie wieder zu haben! danke


Heute Meldeschluss
23.04.2017 11:43:32, Thema: 2er Staffel <kunst orientiert>
Peter Lyrenmann (), Kat: H60
Liebe Staffelfans und Freunde des Besonderen

Heute Nacht ist Meldeschluss der 2er -Staffel vom kommenden Samstag, 29.4. Lasst euch das coole Staffelereignis nicht entgehen und meldet euch an über
http://entry.picoevents.ch !
Zum gluschtig machen findet ihr topaktuelle Fotos aus dem Laufgebiet unter http://olv-hindelbank.ch/foto/simone-niggli-challenge-2017/

Das <kunst orientierte> OK freut sich auf euch!


Läuferin für Venla gesucht
21.04.2017 16:57:25, Thema: Wir suchen Dich!
Sabrina Meister (), Kat: D50
Wir gehen dieses Jahr an die Venla und suchen noch eine Läuferin, welche unsere Familienstaffel komplettiert.
Hast du Lust auf ein paar tolle Tage in Finnland und ein unvergessliches Erlebnis an der grössten OL-Staffel der Welt?
Annick, Joelle und Sabrina Meister
sajoansa@gmail.com oder 078 619 61 56


Platz frei Mixed Staffel 29.4.
21.04.2017 07:15:14, Thema: <kunst orientiert> 29.4.2017
Spitzer René (), Kat: H70
Korrektur! SMS 079 5056577


Platz frei
21.04.2017 07:04:49, Thema: <kunst orientiert> 29.4.2017
Spitzer René (), Kat: H70
für kunstorientierte OL Läuferin "Gspänli" Mixedstaffel Sa mit Kuchenbüffet! Kat. 51+ siehe Ausschreibung-Weisungen-Anmeldung Pico bis So Abend. (ev. Mitfahrgelegenheit + 2
Basel-Hallenbad Burgdorf) Natel nur SMS 079 6577505 bin bis Sa Abend Skifahren auf Piz Gloria JB


Trainingsmöglichkeit im Frühling
20.04.2017 22:13:35, Thema: Lysser-OL
Ueli Hofstetter (), Kat: H60
Liebe O-Läuferinnen und Läufer

Die ol.biel.seeland führt am Samstag den 33. Lysser OL durch und lädt dazu in den Dreihubelwald ein:
http://www.olbielseeland.ch/ol-biel-seeland/wettkaempfe/lysser-ol/

Wer nicht gerade an den World Masters down under startet, sich an Temperaturen gewöhnen möchte, die wieder näher am Frühling den am Winter liegen, oder sich auf weitere OL-Taten vorbereiten will, kann aus sechs verschiedenen Bahnen auswählen.

Wir freuen uns!


Rangliste Stadt OL Cup 2017
19.04.2017 11:48:56, Thema: Stadt OL Cup 2017
Graf Hansjörg (), Kat: H60
Die Rangliste des Stadt OL Cup nach dem Engelburger OL ist aufgeschaltet.

"http://www.graftreu.ch"


44. Hondricher OL
18.04.2017 20:44:05, Thema: hondricher OL
Beat Trösch (), Kat: OK
Am kommenden Sonntag findet der 44. Hondricher OL in Aeschi bei Siez statt. Die OL Karte Seeholzwald wurde im Massstab 1:7500 neu aufgenommen.
Das WKZ ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar. Die Postauto Kurse Spiez ab um 09:36 Uhr und 10:06 Uhr werden verstärkt geführt.
Die Teilnehmer welche mit den Autos anreisen bitten wir Fahrgemeinschaften zu bilden da Parkplätze beschränkt in beschränkter Anzahl vorhanden sind.
Weitere Infos unter http://olg-hondrich.ch/hondricherol.htm


Zutrittsbeschränkungen in D
18.04.2017 18:45:30, Thema: Mehr OL's im Schwarzwald
Thomas Meier (), Kat: H50
Richtig in Deutschland müssen in der Regel für jeden OL oder grösseres Training (>10 Nasen) Bewilligungen eingeholt werden. Das macht nicht nur die Durchführung von Wettkämpfen sehr aufwändig - auch das Training wird teilweise verunmöglicht. Wir haben so zum Beispiel für das Nationalteam dieses Jahr schon ein Nacht-OL-Training nicht bewilligt erhalten.
Der BRL vor 2 Jahren im Schwarzwald wurde für viele Deutsche zur Enttäuschung, da sie keinen Startplatz mehr erhielten - 100te Schweizer waren schneller.
Stellt euch vor, ihr dürft an einem Nationalen nicht starten, weil sich so viele Ausländer angemeldet haben. Also der gemeinsame Nationale OL bleibt wohl vorerst auch mein Wunschtraum...


schöne Wälder
18.04.2017 18:21:09, Thema: Mehr OL's im Schwarzwald
Duz (), Kat: OL
unter
http://www.ol-in-baden.de
findet man jeweils Läufe im Schwarzwald.
Der Schwarzwald wird als Park vermarktet (touristisch), aber vielfältig genutzt.
In Deutschland gilt soviel ich weiss nicht das generelle Zutrittsrecht zum Wald wie in der Schweiz oder Norwegen-Finnland-Schweden. Das ist einer der Gründe, warum die Situation etwas anders ist.


OL im Schwarzwald
18.04.2017 12:04:29, Thema: Mehr OL's im Schwarzwald
Hans Baumann (), Kat: H75
So einfach darf man die Feststellung von Christoph Meyer nicht einfach unter den Teppich kehren (Nationalpark).
Geschichte: in den 90iger Jahren war noch die französische Besatzungs-Armee in Baden präsent. (Kasernen in Freiburg und Villingen) Diese waren im Besitz von mindestens 7 recht guten OL Karten im Massstab 1: 15'000 ausgearbeitete mit dem zuständigen Forstamt. Übrigens vielfach sehr schöne Wälder. Es finden jährlich einige OL im Schwarzwald statt. Vielleicht wäre ein Bisschen "Entwicklungsarbeit in OL" nicht schlecht und die Nordschweiz könnte nur profitieren. N.B. Im Skigebiet Notschrei (iniziiert von der franz. Armee) existiert eine Schiessanlage mit 24 Scheiben für Biathlon, mitten im Wald.


Ganze Rangliste
18.04.2017 08:24:20, Thema: Rymenzburger OL
Michael Rahn (), Kat: H50
Danke!


Fundgegenstände
17.04.2017 20:12:22, Thema: Fundgegenstände
Beni Deppeler (), Kat: H55
Es sind folgende Fundgegenstände liegengeblieben.
-Eine SI-Card von Livio Huber Nr. 1414396.
-Regenjacke Kids Farbe Pink von Freja Klockar.
-Softshell Jacke Salomon Farbe schwarz.
-Langarmshirt Asics Farbe Petrol.
-OL Laufschuhe Jalas Hoch mit Stützfunktion.
-Strickmütze mit grossen Maschen Farbe Pink, Blau mit Grauen Streifen.
-1 Paar Handschuhe Mountain Hard Wear Farbe Schwarz.
-Einzelner Handschuh Farbe Schwarz.
Ich werde sie am Aargauer Schüler OL am 22.04.2017 in Hitzkirch auflegen. Oder ihr könnt euch bei mir melden.


Fundgegenstände Thuner OL
17.04.2017 19:48:00, Thema: Thuner OL 17.04.2017
Thalia Bertschinger, Kat: DE
Wir bedanken uns für Eure Teilnahme am Thuner OL!
Folgende Fundgegenstände haben wir zu vergeben:

- Trinkflasche Camelbak rosa
- Trinkflasche Velo Schmutz Worb
- Trinkflasche Isostar gold
- Postenbeschreibungsmäppli (mit OM/ D50)
- Brillen-Regenschutz-Dach
- Noah Wyss: Salomon Jacke blau
- Frottetuch türkis blau
- Pulsgurt Garmin
- Jäckli grau Gr. M
- „Turnseckli“ Baselbieter Orientierungslauf
- 1 Stulpen schwarz gelb gestreift
- OLG Stäfa Dress Gr. M und Hosen Gr. S
- Trainerjäckli adidas HG Walkringen Chemihütte Aeschiried
- Badge gelb durchsichtig mit Bändeli

Die Sachen werden am Sonntag an den Hondricher OL mitgenommen oder man kann sich auch direkt bei mir melden (079 558 69 38).


Ganze Rangliste
17.04.2017 18:17:15, Thema: Rymenzburger OL
Michael Rahn (), Kat: H50
Liebe Burger
Der OL war toll. Könnt ihr noch die ganze Rangliste hochladen?


nationalpark
17.04.2017 06:12:14, Thema: Mehr OL's im Schwarzwald
heidi (), Kat: D10
der Schwarzwald ist ein Nationalpark, der geschützt ist, da kann man zum glück nicht einfach so OL machen. vor 2,3 Jahren war mal ein OL im Schwarzwald, aber das war eine grosse Ausnahme, und auch nur mit einer bestimmten Anzahl Läufer die nicht überschritten werden durfte.


OL im Schwarzwald
16.04.2017 20:15:38, Thema: Mehr OL's im Schwarzwald
Christoph Meyer (), Kat: H45
Anregung:

War gestern und heute im Schwarzwald.

Warum eigentlich finden nicht mehr Orientierungsläufe im Schwarzwald, zum Beispiel Nationale OL's, allenfalls in Zusammenarbeit mit deutschen OL-Club's statt?

Das, was ich gesehen habe, lässt auf unglaublich schöne Gebiete, noch nicht so grün wie bei uns, schliessen.

Kommt hinzu, dass in der Schweiz wohl die allermeisten Wälder (ich bin in meiner 34. OL-Saison) wohl mittlerweile längst abgegrast sind.


Nächste coole Staffel!
15.04.2017 15:54:05, Thema: <kunst orientiert> 29.4.2017
Peter Lyrenmann (), Kat: H60
Nach der tollen Oster-Heiti-Staffel im Emmental (merci Skandia!) wartet bereits das nächste, spezielle Staffelerlebnis auf euch:
Die Mixed-Sprint-Staffel im Färnstu bei Burgdorf:
- Überraschende Postenstandorte in Form von Kunstobjekten.
- 2er Teams (so findet ihr locker ein Gspänli...).
- Echte Staffelambiance mit Durchlauf im WKZ.
- Zur Belohnung das legendäre Hindelbanker Kuchenbuffet.
- DAS perfekte Einlaufen für den Regionalen vom Sonntag.
Meldet euch an über entry.picoevents.ch, damit wir die Karten vordrucken könne.

Wir freuen uns auf euch!



44. Rymenzburger OL
14.04.2017 09:51:35, Thema: ÖV
Beni Deppeler (), Kat: H55
Das WKZ auf der Burg ist am Ostermontag ab Bahnhof Menziken nur zu Fuss erreichbar. Aufruf an alle AutofahrerInnen, werft einen Blick auf die mit dem ÖV ankommenden OLer und bietet ihnen eine Mitfahrgelegenheit an bis zum WKZ. Ankunft der Züge + Buse 15` 18` 48` und 52`


Streckendaten auf www.olgsga.ch
13.04.2017 13:17:47, Thema: 50. Engelburger OL vom Ostermontag
Mario Ammann (), Kat: H60
Die OLG St.Gallen/Appenzell führt am Ostermontag, 17. April 2017, den 50. Engelburger OL als "Stadt-OL" durch und lädt dazu nach Gossau SG. In diesem Gebiet findet erstmals ein OL statt. Es handelt sich um einen Mitteldistanz-OL. Nur die Kategorien HAK und DAK sind kürzer gehalten und als Sprint-OL konzipiert.
Die Teilnehmer erwartet nicht nur ein Mix aus Sonne, Wolken und ähnlichem, sondern ein steter Wechsel zwischen Orientieren und Laufen. Es werden normale Joggingschuhe empfohlen. Dobb-Spikes sind nicht erlaubt. Ausschreibung, allgemeine Weisungen und Streckendaten sind auf der Webseite der OLG St.Gallen/Appenzell http://www.olgsga.ch verfügbar.
Der Lauf zählt zum Schweizer Stadt-OL-Cup 2017. Willkommen in Gossau SG!
Mario Ammann


LäuferIn 2. Strecke gesucht
12.04.2017 13:19:44, Thema: Osterstaffel
Patrick Krähenbühl (), Kat: HE
Für unser Staffelteam sind wir auf der Suche nach einem Läufer/einer Läuferin für die 2. (kurze) Strecke. Melde dich, falls du Lust und Zeit hast und höchstens in der Kategorie H14/D18 oder mindestens H55/D40 läufst.

Lieber Gruss
Patrick


und weg
12.04.2017 12:55:43, Thema: Osterstaffel
David Bürge (), Kat: HE
Der Startplatz ging weg wie warme Kamblyguetzli


SchlussstreckenläuferIn gesucht
12.04.2017 09:17:29, Thema: Osterstaffel
David Bürge (), Kat: HE
Eben erwähnter OLC Omström Sense sucht nun für eine vierte (eher lange) Strecke an der Osterstaffel noch Verstärkung.
Wer möchte sich den Wettkampf in diesem hübschen ämmitaler Wäldli nicht entgehen lassen?

Gruess
David
(079 587 25 76 oder mail oben)


Startplatz gesucht
11.04.2017 23:53:50, Thema: Osterstaffel
Véro Renaud Humbel (), Kat: D45
Séverine Sieber (Jg 2002, D16) würde sich sehr freuen, wenn sie in einem Team die 2. oder ev. die 3. Strecke laufen könnte. Bitte bei mir melden (079 771 97 82). Vielen Dank.


Startplatz
11.04.2017 12:25:15, Thema: Osterstaffel
ursli jordi (), Kat: H50
ursli hat einen Startplatz gefunden. merssibiä OLC Omström-Sense.


Startplatz
10.04.2017 20:21:10, Thema: Osterstaffel
ursli jordi (), Kat: H50
sälüüü
älterer, lahmer Senior möchte am Ostersamstag gerne sein Komm-Bäck geben.Auf der 3ten Strecke. Erste und vierte Strecke sind noch zu lange, für die zweite ist der Senior noch nicht Senior genug (zu jung).
Angebote sind freundlicherweise zu richten an:
urs-s-Sport@bluewin.ch oder 079 392 81 32.
Es würde den älteren, lahmen Senior ungemein erfreuen, wenn er ein Staffelteam (Nivea spielt absolut keine Rolle) komplettieren könnte ("verstärken" ist nicht unbedingt treffend......).
Danke vielmals für DEIN Angebot.
einen schönen Tag und bis am Ostersamstag im wunder-wunder-wunderschönen Bowil-Gauchernwald:
ursli


OL bei den United World Games
10.04.2017 19:55:56, Thema: United World Games 2017
Bernhard (), Kat: H55
Liebe OL Sportfreunde!

in wenigen Tagen ist er offizielle Meldeschluss für die United World Games 2017.
Es werden diesmal mehr als 10.000 Teilnehmer in 12 Sportarten erwartet und wir sind mit „OL“ mittendrin.
Alle Vorbereitungen laufen planmäßig voran und wir bieten heuer auch wieder neue Laufgebiete an:
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1guZSWZvvHs0_BwGyPZ9-dpaSPU4&ll=46.59285873668016%2C14.183185999999978&z=12
Wir würden uns freuen, diesmal auch ein Team aus der Schweiz bei den „UWG 2017“ begrüßen zu dürfen.
Meldet Euch einfach, wenn ihr Fragen habt.
Mit besten Grüßen
Bernhard
http://www.unitedworldgames.com/de/sportarten/orientierungslauf/


Fundgegenstände
10.04.2017 19:44:09, Thema: 62. Huttwiler OL (*20)
Patrik Grossenbacher (), Kat: H35
Bei schönem Frühlingswetter durften wir gestern viele Teilnehmer am Huttwiler-OL begrüssen. Danke für eure Teilnahme.

Folgende Fundgegenstände bleiben liegen:
1 Bidons weiss SIGG
1 Bidon weiss SIGG (vaudoise)
1 Daumenkompass links mit roter Fingerschlaufe
1 Kompass schwarz mit Bändel
1 Portemonnaie blau, weiss Anna angeschrieben
1 Paar weisse Puma Sportsocke
1 blauer Sport-BH Grösse M Forever 21
1 schwarzes langarm Thermo-Shirt Grösse M
1 weiss-blaues langarm T-Shirt
1 schwarzes T-Shirt 2XL efol 2016 Schweden
1 blaue Trainerjacke Craft
1 schwarz-weiss-blau Trainerjacke mit Kamm in der Tasche
1 schwarze Trainerhose
1 anthrazit Baumwolle Trainerhose Grösse S
1 blaues Kunstfaser Badetuch

Wer etwas wieder erkennt kann sich bei mir melden, so kann man die Übergabe abmachen.

Sportliche Grüsse
Patrik Grossenbacher, Laufleiter OLG Huttwil


Nid- und Obwaldner OL
10.04.2017 09:23:18, Thema: Dank und Fundgegenstände
Elisabeth Odermatt Niederberger (), Kat: D50
Wir danken herzlich für die Teilnahme am 25. Nid- und Obwaldner OL im Kernwald und haben noch folgende Fundgegenstände zu vergeben:

- Badge von Timo Ryhiner (bitte Adresse mitteilen)
- OL-Socke blau mit weissen Streifen
- schwarze Socke
- weisser Schal mit schwarzem Muster

sowie geerbt vom Luzerner OL
- grüner Pulli mit Aufschrift Hardworker
- 3 Taschen mit Bidons

Sportliche Grüsse
Elisabeth Odermatt Niederberger (079 484 48 45)


Resultate
09.04.2017 18:56:34, Thema: Stöff Memorial OL - 9.4.2017
Brigitte (), Kat: D60
Wo bleiben die Resultate ?


Fundgegenstände
09.04.2017 17:30:48, Thema: Stöff Memorial OL - 9.4.2017
Beat Imhof (), Kat: H55
HallOL. Wir haben nur positive Reaktionen auf unseren Stöff Memorial OL erhalten und danken herzlich dafür - wie auch für die Teilnahme.
So wenig Fundgegenstände gab es schon lange nicht mehr:
- Damenlaufshirt kurzarm, lindgrün
- Bag schwarz, "Wengen Jungfrau"
- Herren Unterhose "ISA", Grösse L
- Duschtuch dunkel-/hellblau gemustert
- Kinder Softshell-Jacke Grösse 134, Frabe dunkel-/hellblau "H&M", mit Mütze rot-weiss gestreift und Lippenbalsam in den Taschen
- Laufjacke "Hallwilerseelauf", blau-schwarz, Grösse L
- Damen Ohrring, silber

Bitte melden bei Beat Imhof, 079 232 36 54


Cartographie / Kartografie
08.04.2017 20:06:12, Thema: Mappierung OL Karten
Pierre-André Baumgartner (), Kat: H70
Nous recherchons un cartographe pour la réalisation d'une carte de course d'orientation aux Paccots (Nord de Vevey) durant l'été 2017.
Echelle 1:10'000 / Surface 5km2 (dont 50% de pâturages)

Wir suchen einen Kartograf.
Projekt: Dartsellung einer Orientierungslaufkarte in les Paccots (Nord von Vevey) während dem Sommer 2017. Massstab 1:10'000 / Fläche 5km2 (50% Weiden)


OL im Untertoggenburg
07.04.2017 21:33:07, Thema: Stöff Memorial OL - 9.4.2017
Beat Imhof (), Kat: H55
Halb so Wildes, wie es der Name des Laufgebietes (Wildberg) vermuten lässt, aber knifflige Routenwahlen, für unsere Verhältnisse wenig Steigung in einem über weite Strecken gut belaufbaren Wald erwarten dich am Sonntag, 9. April bei Jonschwil SG. Die OL Regio Wil freut sich über deine Reise in die Ostschweiz - du wirst sie nicht bereuen!
Sämtliche Infos unter www.olregiowil.ch


Bündner OL Cup 2017 / OL für Alle
06.04.2017 20:46:51, Thema: Bündner OL Cup 2017
Cornelia Camathias (), Kat: DAL
Nach dem letztjährigen Erfolg geht der Bündner OL Cup im 2017 in die zweite Runde. Wiederum werden fünf regionale OL in Graubünden zu einer Gesamtwertung zusammengefasst, wobei die vier besten Ergebnisse zählen.
An jedem Lauf werden fünf Preise unter den Teilnehmenden verlost. An der Rangverkündigung am Schlusslauf im Herbst erhalten die besten 15 der Gesamtwertung je einen Preis.
Der 2. Lauf des diesjährigen Bündner Cups findet diesen Samstag am 1. OL für Alle in Bonaduz statt. Weiter Infos unter www.olg-chur.ch .

Wir freuen uns auf dich




LiveResults
06.04.2017 15:21:37, Thema: Testläufe
Meieli Sieber (), Kat: D10
LiveResults von den Nati- Testläufen findet ihr hier:
http://results.picotiming.ch

Ab sofort für den Sprint in Visp, dann am Samstag und Sonntag für die Läufe im Jura


Freie Plätze im Bike-OL Camp!
05.04.2017 23:17:47, Thema: Bike-OL
Ursula Häusermann (), Kat: D10
Im Bike-OL Camp, das vom 25. Mai (Auffahrt) bis 28. Mai in Köniz bei Bern stattfindet, hat es noch freie Plätze!

Möchtest du eine tolle Sportart kennen lernen, den OL-Virus auf dem Bike ausleben oder dich auf kommende Bike-OL Wettkämpfe vorbereiten? Dann ist das Camp genau das Richtige für dich. Zögere nicht und melde dich noch heute an! Ausschreibung und Anmeldeformular findest du unter http://www.mtbo-sui.com/bike-ol-camp.html

Eine Teilnahme steht allen offen und es ist auch möglich, nur an einzelnen Tagen mitzumachen. Als Bestandteil des Camps wird am Sonntag, 28. Mai, die 3. Wertung des Bike-OL Swiss Cups durchgeführt. An diesem Wettkampf wird übrigens neben den üblichen Kategorien auch die Kategorie "Plausch" angeboten. Wie 'Beine mit Köpfchen' ist dies eine Kategorie ohne Zeitmessung, wo man sich ohne Zeit- und Leistungsdruck seine eigene Bahn aus einem Postennetz zusammenstellen kann.
Ausschreibung siehe http://www.mtbo-sui.com/ausschreibungen.html


ISOM 2017
04.04.2017 17:33:26, Thema: Kartografie
Martin Lerjen - Komission Karten (), Kat: H40
Heute ist sie also erschienen. Die ISOM 2017.

http://orienteering.org/international-specification-for-orienteering-maps-isom-2017-has-been-published/


Hilfe bei Umfrage!
04.04.2017 10:47:46, Thema: Gesucht
Lukas Schubnell (), Kat: D10
Liebe OL-LäuferInnen

Im Rahmen unserer Bachelorarbeit an der Universität Zürich untersuchen wir politische Medienberichterstattung in der Schweiz. Hierzu haben wir eine Onlinestudie erstellt und würden uns sehr freuen, wenn du uns mit deiner Teilnahme unterstützen würdest.

Die Studie dauert 15 Minuten und kann bequem online ausgefüllt werden. Zusätzlich werden Kinogutscheine verlost. Die Studie erfolgt vollständig anonym. Mit deiner Teilnahme an der Befragung leistest du einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis der schweizerischen Medienberichterstattung.

https://goo.gl/ycxII5

En sportliche Gruess
Lukas


Beine mit Köpfchen
04.04.2017 09:54:44, Thema: Schaffhauser OL
Beat Meier (), Kat: H65
11 Läuferinnen und Läufer aus zehn Vereinen haben das Angebot der OLG Schaffhausen genutzt und haben in der Kategorie "Beine mit Köpfchen" ohne Zeitmessung auf selbst gewählten Routen ihre im Postennetz selbst gewählten Posten angelaufen (Texte dazu in unserem Swiss Orienteering Magazine). Ein Anfang ist gemacht, die Basis gelegt, damit andere Vereine das Angebot verbreitern können. Die OLG Schaffhausen bleibt dabei. Der nächste Schaffhauser OL findet am 2. September 2018 statt.


Weisungen
04.04.2017 08:09:27, Thema: 62. Huttwiler OL (*20)
Armin (), Kat: HAK
"Zäune sind nicht kartiert." Schade, aber danke für die Information. Vielleicht im nächsten Jahr!

1  2  3  4  5  6  7   |  weiter»  letzte»
Themenübersicht

Beitrag schreiben Alle Themen
26.04: Hondricher Abend OL (11) 26.04: I believe in you! (1) 25.04: Jura 3er Staffel 7.5.17 (1) 24.04: BEA Expo Bern (1) 24.04: Fundgegenstände (160) 24.04: Sprint Final (1) 24.04: Uhr verloren (1) 24.04: hondricher OL (19) 24.04: Fundgegenstände abhanden gekommen (1) 23.04: 2er Staffel <kunst orientiert> (1) 21.04: Wir suchen Dich! (3) 21.04: <kunst orientiert> 29.4.2017 (3) 20.04: Lysser-OL (2) 19.04: Stadt OL Cup 2017 (3) 18.04: Mehr OL's im Schwarzwald (5) 18.04: Rymenzburger OL (6) 17.04: Thuner OL 17.04.2017 (1) 14.04: ÖV (1) 13.04: 50. Engelburger OL vom Ostermontag (1) 12.04: Osterstaffel (23)

Ältere Themen anzeigen »