FORUM
X
Thema: Grand Slam

Grand Slam
12.11.2017 09:54:24, Thema: Grand Slam
Regula Müller (), Kat: DE
Die Idee des Grand Slams finde ich prinzipiell gut. Auch das Wertungssystem. Einmal abgesehen vom Preisgeld ist es für die besten Eliteläufer sowieso schwierig den Grand Slam mit der Wichtigkeit sehr hoch einzustufen, denn die Termine der Schweizermeisterschaften sind auch nicht immer wirklich durchdacht. Wie kann es sein, dass von Seite Verband für die LOM 2017 nur noch der Sonntag vor der WM zur Verfügung stand? Da müsste man die Prioritäten anders setzen. Ebenso wenig verstehe ich die Planung 2018: Die SPM findet während der EM statt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze EM-Team einen Abstecher an die SPM macht, folglich sind die besten nicht am Start und können so auch nicht das "grosse" Preisgeld gewinnen indem alle Grand Slam-Läufe von einer Person gewonnen werden. Wieso soll man als Hubmann, Kyburz, Hauswirth und co diese Wertung so richtig Wertschätzen, wenn es der Verband ja auch nicht macht... Zu gegeben die Wertung des Grand Slams ist jünger als die Daten der SM's 2017 und 2018, aber eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass an den SM's die besten am Start stehen, ob Grand Slam oder nicht und die Wichtigkeit von WM und EM ist schon sehr lange bekannt.


:) :) :)
11.11.2017 23:26:33, Thema: Grand Slam
Hofer Michael (), Kat: H35
Ich sehe meine Forumseinträge zeigen Wirkung. Dragen hat verstanden was fûr mich im OL Sport wichtig ist. Mal abgesehen von der ÖV Anbindung die etwa gleich unwichtig ist wie die Bananenkrümmung.

Aber mal ehrlich, so langsam sollte der SOLV mal nachdenken den Zugang nur noch über ein Login via SOLV Nummer zu ermöglichen.



Michael-Hofer-Grand-Slam
11.11.2017 21:27:21, Thema: Grand Slam
Dragen Drachenzahn (), Kat: H35
Ich muss Michael Hofer vollumfänglich zustimmen und bin zugleich froh, dass eine Lösung gefunden worden ist. Nächstes Jahr heisst der Anlass Michael-Hofer-Grand-Slam und das Preisgeld wird höher als eine Million US-Dollar sein, gesponsert natürlich von Michael Hofer. Er wird auch gleich noch einen Nationalen perfekt organisieren, nicht so langweilige Bahnen wie an der LOM und nicht so ein doofer Sprint wie an der SPM sondern anspruchsvolle gute Bahnen in schwierigem Gelände mit nahen Anfahrtswegen, öV-Anbindung, warmer Dusche, kurzen Wegen zum Start und vom Ziel ins WKZ, tolle Festbeiz und abwechslungsreiche Verpflegung unterwegs am Wettkampf, alles made by Hofer.


OL Grand Slam - Event zum Überdenken??
10.11.2017 18:27:57, Thema: Grand Slam
Pascal Vieser (), Kat: D10
Ich ergänze mal den Beitrag von meinem (Vor-)Namensvetter noch mit zwei Präzisierungen:

"Matthias Kyburz muss aufgrund einer Verletzung Forfait erklären, Martin Hubmann......."

Klar, auf die 250 CHF (Plus 100.- Startgage, die jeder bekommt) kann man gerne verzichten!

Ansonsten finde ich es super, dass sich Leute für den OL-Sport engagieren, etwas an die Hand nehmen und neue Gefässe lancieren. Das ergibt neue Chancen, für neue Sponsoren.

Also: Lasst es in Zukunft bitte NICHT sein. Das muss wirklich so sein!


OL Grand Slam - Event zum Überdenken !
10.11.2017 16:02:37, Thema: Grand Slam
Pascal Giger (), Kat: HAK
Ich war schon Anfang Jahr verblüfft mit der Lancierung des OL Grand Slams und dessen Bedeutung für unsere OL Crack's mit dem lächerlichen Preisgeld dank den 'grosszügigen Sponsoren'.

Selbst die von nicht mit Ruhm verwöhnten OL Elite Läufer werten diese Grand Slam Serie als unbedeutend.

"...., Martin Hubmann ist nach seinem Zehenbruch noch nicht ganz bereit, Florian Howald nimmt seinen Mastertitel an der ETH entgegen und Florian Schneider weilt in Neuseeland. Daher kommen neben den arrivierten Daniel Hubmann und Fabian Hertner die jungen Jonas Egger, Remo Ruch, Riccardo Rancan und Thomas Curiger zum Einsatz."

Wie kann es sein, dass die stärksten Elite Läufer nicht daran teilnehmen und den Fokus wo anders legen?

Klar, auf die 250 CHF kann man gerne verzichten!

Lasst doch in Zukunft solche OL Events oder wenn schon; engagiert richtige Sponsoren und vermarktet diesen Event professionell oder lasst es bitte sein! Das muss wirklich nicht sein!


wann und wo
09.11.2017 13:09:57, Thema: Grand Slam
reto Müller (), Kat: H55
Weiss jemand, von wann bis wann und wo am Samstag der Grand Slam Final stattfindet?


Grand Slam Verspreche(r)(n)
15.03.2017 21:36:52, Thema: Grand Slam
Hofer Michael (), Kat: H35
Der Grand Slam hält was er Verspricht?

Ich sehe er wieder eine Verpasste Chance für den OL Sport. Vit(OL) Grand Slam (Unser Sport passt ja noch perfekt zur grössten Unternehmung der CH) oder Glencor Orienteering Grand Slam wäre doch mal etwas! Einfach mal über den Bio- und Klimaneutral Schatten Springen.

Unter Grand Slam versprechen sich die Athleten nebst Ruhm und Ehre wohl vor allem Einkommen. Als vergleich am US Open 2016 wurden 46,3 Mio. USD von J.P. Morgen, Emirates, Mercedes, etc. veteilt und hier soll der Sieger lächerliche 250 CHF bekommen? Wirklich 250 CHF, das ist kein Druckfehler? Dieses Preisgeld kann ja alleine von meinen SOLV Abgaben die ich jährlich mit meinen vielen OLs dem Verband abliefere beglichen werden.

Ich hoff ja wirklich da lässt sich noch ein Cup Sponsor finden beim Verband. Diese Zusatz Liga kann doch sicherlich ohne Probleme ausserhalb der bereits Verpflichteten Sponsoren vermarktet werden. So kommen evtl. doch noch Preisgelder zusammen die einem Grand Slam, wenn auch nur auf sehr tiefem 5 Stelligen OL Niveau, würdig sind.

250 CHF... Ich kanns wirklich fast nicht glauben!
Themenübersicht

Alle Themen
06.12: Zugang zum OL-Forum (13) 05.12: Ausstellung Roland Hirter (2) 26.11: Facharzt Fussverletzung (3) 23.11: Patientinnen und Patienten für wissenschaftliche Studie gesucht (2) 20.11: Zecken 2017 (9) 19.11: Bern by Night 2017/2018 (2) 16.11: 72. TOM, 5. November 2017 (24) 15.11: Längerfristige Betrachtung (4) 15.11: WO Änderungen (11) 13.11: Bedienung des Forums (1) 12.11: Sexismus bei Swiss Orienteering (1) 12.11: Grand Slam (7) 10.11: Allgemein (387) 09.11: OrienThun (64) 08.11: Bike OL (2) 05.11: Gesucht (77) 03.11: Nacht-OL (12) 01.11: Elite Kader (2) 31.10: Ferienwohnung in Tenero TI vom 5. bis 13. Mai 2018 (1) 30.10: BMOL (27)

Ältere Themen anzeigen »