Pascal Schärer
Geboren12.11.2003
WohnortMönchaltorf
VereinOLG Pfäffikon
BerufStudent Bauingenieurwissenschaften an der ETH Zürich
E-Mail
Website
KaderKader OL Junioren (seit 2021)
TrainerMarco Rancan
Sponsoren



Bilanz Saison 2020
Trotz der schwierigen Umstände im Frühling konnte ich strukturiert weitertrainieren, sodass ich dann für die Herbstsaison in Form war. Ich konnte diese umsetzen und unter anderem an den Schweizermeisterschaften gute Ergebnisse erzielen. Zudem qualifizierte ich mich für den IYOM, welcher einen super Saisonabschluss und -höhepunkt darstellte!

Ziele Saison 2021
Für die Saison 2021 wäre eine JEC- und/oder eine EYOC-Selektion geplant gewesen. Da der JEC wie auch andere (inter)nationale Wettkämpfe allerdings abgesagt bzw. verschoben wurde, ist das Hauptziel für die kommende Saison, Flexibilität zu zeigen und mit Motivation und Freude weiterzutrainieren, sodass ich dann für die Saison bereit bin, wann auch immer sie dann anfangen mag.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Silbermedaille am EYOC-Sprint 2019

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2020IYOM Short1.
2020IYOM Long1.
2019EYOC Long9.
2019EYOC Sprint2.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel
20212.
20201.4.1.-----
20193.1.1.1.1.---
20186.9.9.6.2.3.--


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 31.07.2021


RSS Feed