Alina Niggli
Geboren22.8.2003
WohnortPrémanon / France
VereinAssociation Neuchâteloise de CO ANCO
Beruf
E-Mail
Website
KaderKader OL Juniorinnen (seit 2020)
TrainerFrançois Gonon
Sponsoren



Bilanz Saison 2020
Die Fuss-OL-Saison war Corona-bedingt leider ziemlich kurz und vor allem die internationalen Vergleiche haben mir gefehlt. Zum Glück hat die Ski-OL Saison sowohl 2020 als auch 2021 stattfinden können. Im Herbst habe ich mich gegen starke Konkurrenz für die IYOM (Vergleichswettkampf gegen Frankreich) qualifizieren können und meine Lieblingsdisziplin Mitteldistanz gewinnen können. National habe ich an einigen Wettkämpfen mit den besten Juniorinnen mithalten können, was mich natürlich zusätzlich motiviert.

Ziele Saison 2021
Nach dem Abschluss des Gymnasiums (Lycée) werde ich ein Zwischenjahr machen und dabei den Herbst in den USA verbringen und einen läuferischen Schwerpunkt setzen. Durch die Verschiebung der JWOC in den September werde ich dort wahrscheinlich nicht dabei sein, dafür aber an der EYOC meine optimale Leistung versuchen zu erreichen. National möchte ich mit den besten Juniorinnen mithalten und in den Resultaten noch etwas konstanter werden.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
internationale Medaillen

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2020IYOM Middle1
2020IYOM Lon2
2019O-Ringen D163
2019EYOC Long2
2019EYOC Sprint9
2019EYOC Relay3
2018EYOC Long4
2018EYOC Sprint5
2018EYOC Relay1

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Mittel
Sprint
Nacht
Team
Staffel
Cup
Sprintstaffel


Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 04.06.2021


RSS Feed