Corsin Müller
Geboren24.3.2005
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSchüler
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2019)
Trainer
Sponsoren

Roland Mächler Optik

SkiRossignoll
Bindung, SchuheRotafella
StockExcel
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2021/22
Diese Saison war eine gute Saison für mich. Der Beginn war zwar ein bisschen holprig, bzw. ein wenig unruhig, denn mal lief ich sehr gut und mal gab es wieder einen "Abschiffer". Dadurch, dass die EYSOC erst Mitte März war, konnte ich mich physisch gut darauf vorbereiten, sodass ich dann in Kemi auch zu den läuferisch stärksten gehörte. Allerdings zog sich dadurch die Wintersaison sehr, wodurch gegen Ende die Motivation verloren ging und zudem musste ich sehr spät mit der Vorbereitung für die OL-Saison beginnen.

Ziele Saison 2022/23
Diese Saison wird meine erste Saison bei M20. Folglich ist es grundlegend nur mein Ziel, den halt in dieser Kategorie zu finden. Was die Vorbereitungszeit betrifft, gibt es für mich eine Flaute von Rollskitrainings im Frühling, da ich mich dann auf die OL-Saison fokussieren möchte. Ab Anfangs Herbst soll es dann wieder auf die Rollskier, um mit einem optimalen Aufbau zu beginnen. Allerdings wird der Fokus im Herbst immer noch eher auf dem Fuss-OL liegen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Der 2. Rang in der Mitteldistanz in Kääriku war sehr überraschend und deshalb ist es für mich ein Symbol dafür, dass man auch als Underdog seine Chancen hat. Dafür war es seit jeher so, dass wir (Jan, Flavio und ich) in der Staffel in Kääriku planten, zu gewinnen und dass dies klappte, macht es umso schöner. Für mich war Kemi ein sehr grosser Höhepunkt, da ich in allen Rennen ein Diplom ergattern durfte. Es wäre dort zwar mehr möglich gewesen, aber dafür, dass ich zumindest mein Vizeeuropameisterplatz verteidigen konnte, hat es sich insgesamt sehr gelohnt.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022EYSOC Kemi M175. Rang
2022EYSOC Kemi M176. Rang
2022EYSOC Kemi M172. Rang
2022EYSOC Kemi M175. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Sprintdistanz11. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Mitteldistanz2. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Langdistanz8. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Staffel1. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Sprintdistanz13. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Langdistanz17. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Mitteldistanz19. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Staffel3. Rang
2019EYSOC Piteo M17 Staffel6. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 22.05.2022
RSS Feed