Lavio Müller
Geboren27.8.2007
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
Beruf
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Regional Kader (seit 2021)
TrainerReto Müller
Sponsoren



Ski
Bindung, SchuheSalomon
StockLeki
WachsToko
Handschuhe



Bilanz Saison 2020/2021
In dieser Saison gab es sehr viel Schnee, darum konnte ich mich sehr gut Physisch vorbereiten. Die Selektionsläufe liefen mir ziemlich gut und so selektionierte ich mich für die EYSOC in Kääriku (Estland). Der erste Wettkampf war der Sprint. Dort wurde ich sehr schnell von einem russischen Läufer eingeholt, weil ich einen kleinen Fehler gemacht habe. Dafür konnte ich ihm nachher ein paar Posten nachfahren und erzielte am Schluss ein gutes erstes Rennen auf Internationaler Ebene. Bei der Langdistanz, welches ein Massenstart-Rennen war, ging es mir für die ersten Posten nicht gerade gut und so war ich ziemlich weit hinten. Nach diesem Fehlstart kam ich wie in einen Flow und überholte einige Läufer. Danach im Ziel war ich sehr erstaunt, dass ich nur 10 Sekunden hinter meinen grossen Bruder ins Ziel kam. Ich war sehr überrascht und super zufrieden mit meinem 11. Rang. Das Mitteldistanz-Rennen absolvierte ich bis auf einen gröberen und viel Zeit kostenden Fehler sehr gut. Mein absolutes Highlight war die Staffel bei den Herren U20, denn ich wurde mit Andri Jordi und Joel Messerli dritter. Das war eine sehr grosse Überraschung. Dies war ein Perfekter Abschluss von meiner ersten EYSOC.

Ziele Saison 2021/2022
Rang Ziel: Ein Top 10 Resultat in einem Einzel Rennen. Weitere Erfahrungen sammeln.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
JWSOC 3. Rang in der Staffel zusammen mit Andri Jordi und Joel Messerli(Kääriku).

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2021EYSOC Mitteldistanz U17 Kääriku23. Rang
2021EYSOC Sprint U17 Kääriku16. Rang
2021EYSOC Langdistanz Massenstart U17 Kääriku11. Rang
2021JWSOC Staffel U20 Kääriku3. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 08.05.2021
RSS Feed