Gion Schnyder
Geboren18.5.1986
WohnortSiat
Verein
BerufZimmermann
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite A (seit 2007)
Trainerselfmade
Sponsoren

free Athlete

Ski
Bindung, Schuhe
Stock
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2022
Meine Ziel vergangener Saison; an allen Internationalen Wettkämpfen am Start zu stehen, um unter den besten sechs mitlaufen zu können. An der Europameisterschaft in Bulgarien ist mir das, trotz Beschwerden die das Gesundheitlich eigentlich verunmöglichten, gelungen. Mit einem 5. und drei 6. Rängen durfte ich zufrieden sein, Technisch, Mental und Physisch mein bestes gemacht zu haben. An der WM in Finnland bin ich an meinen Zielen gescheitert. Physisch und auch Technisch war ich sehr gut vorbereitet. Aber Mental war die Herausforderung, Teamcoach, Teamkollege und Athlet zu sein zu gross, um meine Fähigkeiten umzusetzen.

Ziele Saison 2023
An jedem Ski OL an dem ich am Start stehe, Mental so eingestellt und bereit zu sein, um mir zu ermöglichen meine physischen- und technischen Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen. Ich erwarte von mir ein Niveau um International den besten sechs sein zu können.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022EM Bulgarien Middle6.
2022EM Bulgarien Sprint5.
2019WM Schweden middle3.
2018WC Finnland long2.
2018Gesammt WC6.
2018EM Bulgarien sprint3.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
20221

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 03.10.2022
RSS Feed