Andri Jordi
Geboren11.9.2001
WohnortHeiligenschwendi
VereinOLG Hondrich
BerufBerufsmaturitätsschule (BMS)
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2016)
TrainerPhilipp von Arx, Urs Jordi
Sponsoren

Haldemann Planer, Immer AG, OL Plus

SkiFischer
Bindung, SchuheFischer
StockExel
WachsTokko
Handschuhe

Auclair

Bilanz Saison 2020/21
Ich schaue zufrieden auf meine erste Saison bei der Elite zurück. An der EM Ende Januar konnte ich noch nicht abliefern, was ich gerne wollte und ich hatte teils noch Mühe, mich in diesem sehr ruppigen Gelände zurechtzufinden. Das Gelände der WM Mitte März entsprach mir schon mehr. Ich konnte drei solide Rennen abliefern, wobei mir im Middel und Sprint noch kleine Fehler unterliefen. Sehr zufrieden bin ich mit der Verfolgung, wobei ich mich vom 33. Rang auf den 22. Rang verbessern konnte und nach Startschwierigkeiten ein sauberes Rennen ins Ziel bringen konnte.

Ziele Saison 2021/22
Ende Juni werde ich voraussichtlich die BMS erfolgreich abschliessen und dann ein Jahr Zivildienst in Angriff nehmen. In sportlicher Hinsicht ist für mich die EM in Lettland sicher der Saisonhöhepunkt. Mit dem Weltcup in Beitostølen erwartet uns schönes und technisches Gelände, worauf ich mich bereits sehr freue.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Der 5. Rang in der Langdistanz an der Juniorenweltmeisterschaft in Estland 2021.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022WSOC Finnland Middel27
2022ESOC Bulgarien Staffel6
2022WSOC Finnland Verfolgung22
2021JWSOC Estland Sprint6
2021JWSOC Estland Middel8
2021JWSOC Estland Staffel3
2021JWSOC Estland Long5
2020JWSOC Schweden Long14
2020JWSOC Schweden Middel16
2020JWSOC Schweden Staffel4
2019JWSOC Schweden Staffel3

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
2022546
20211
201721
201634

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 02.05.2022
RSS Feed