Alina Niggli
Geboren22.8.2003
WohnortPrémanon / France
VereinAssociation Neuchâteloise de CO ANCO
Beruf
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U20 (seit 2018)
TrainerFrançois Gonon
Sponsoren

Fischer

SkiFischer
Bindung, SchuheFischer
Stock
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2022
An der Junioren-WM habe ich konstante Leistungen gezeigt und ich bin mit den beiden Medaillen sehr zufrieden, umso mehr als wenig gefehlt hat, um auch einmal zuoberst auf dem Podium zu stehen. Natürlich werden die Resultate aber wegen der Absenz der russischen Läuferinnen stark relativiert. An der Studenten-WM bin ich mit dem zweiten Platz in der Mitteldistanz natürlich sehr zufrieden (auch hier in Abwesenheit der russischen Läuferinnen), das Resultat motiviert mich natürlich für die nächsten internationalen Wettkämpfe

Ziele Saison 2023
Nach dem Anfang des Studiums muss ich lernen, mit der Mehrfachbelastung Ski-OL, Fuss-OL und Studium zurecht zu kommen. Ich bin aber optimistisch, dass diesen Winter wiederum gute Resultate möglich sind. Nebst der Zuverlässigkeit in der Kartentechnik (fehlerlos laufen, auch unter Druck) habe ich auch noch ein Potential im Laufen auf Scooterspuren und ich werde im Training einen speziellen Fokus auf diese beiden Punkte legen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
internationale Medaillen

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2022JWSOC Middle4
2022JWSOC Sprint3
2022JWSOC Long3
2022WUSOC Middle2
2021JWSOC Sprint3
2021JWSOC Relay3
2021JWSOC Long5
2021JWSOC Middle5
2020EYSOC Relay3
2020EYSOC Long1
2020EYSOC Middle5
2020EYSOC Sprint3
2019EYSOC Long9
2019EYSOC Relay3
2019EYSOC Middle6
2018EYSOC Sprint3
2018EYSOC Middle1
2018EYSOC Long9
2018EYSOC Relay3

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 27.11.2022
RSS Feed