Corsin Müller
Geboren24.3.2005
WohnortEinsiedeln
VereinOLG Galgenen/Goldau
BerufSchüler
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Junioren U20 (seit 2019)
TrainerPeter Rischl, Reto Müller
Sponsoren

Roland Mächler Optik

SkiRossignoll
Bindung, SchuheRotafella
StockExcel
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2021/22
Diese Saison war eine gute Saison für mich. Der Beginn war zwar ein bisschen holprig, bzw. ein wenig unruhig, denn mal lief ich sehr gut und mal gab es wieder einen "Abschiffer". Dadurch, dass die EYSOC erst Mitte März war, konnte ich mich physisch gut darauf vorbereiten, sodass ich dann in Kemi auch zu den läuferisch stärksten gehörte. Allerdings zog sich dadurch die Wintersaison sehr, wodurch gegen Ende die Motivation verloren ging und zudem musste ich sehr spät mit der Vorbereitung für die OL-Saison beginnen.

Ziele Saison 2022/23
Diese Saison wird meine erste Saison bei M20. Folglich ist es grundlegend nur mein Ziel, den Halt in dieser Kategorie zu finden. Was die Vorbereitungszeit betrifft, gibt es für mich eine Flaute von Rollskitrainings im Frühling, da ich mich dann auf die OL-Saison fokussieren möchte. Ab Anfangs Herbst soll es dann wieder auf die Rollskier, um mit einem optimalen Aufbau zu beginnen. Allerdings wird der Fokus im Herbst immer noch eher auf dem Fuss-OL liegen.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Wie es scheint, bin ich der perfekte Vizewelt-/europameister. Alle meine 2. Ränge sind mir viel Wert, doch sind die beiden Podestplätze an der letzten JWSOC in Ramsau noch ein bisschen höher gewichtet. Immer noch sehr wichtig ist mir der erste Rang in der Staffel an der EYSOC in Kääriku, da ich diesen Erfolg mit Flavio und Jan teilen darf und damals auch noch die Russen anwesend waren.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2024JWSOC Ramsau M20 Sprint2. Rang
2024JWSOC Ramsau M20 Long4. Rang
2024JWSOC Ramsau M20 Relay6. Rang
2024JWSOC Ramsau M20 Middle2. Rang
2023JWSOC Madonna M20 Relay2. Rang
2023JWSOC Madonna M20 Middle15. Rang
2023JWSOC Madonna M20 Long8. Rang
2023JWSOC Madonna M20 Sprint10. Rang
2022EYSOC Kemi M17 Long6. Rang
2022EYSOC Kemi M17 Relay5. Rang
2022EYSOC Kemi M17 Sprint5. Rang
2022EYSOC Kemi M17 Middle2. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Relay1. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Sprint11. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Long8. Rang
2021EYSOC Kääriku M17 Middle2. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Relay3. Rang
2020EYSOC Vindeln M17 Sprint13. Rang
2019EYSOC Piteå M17 Relay6. Rang

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 31.03.2024