Gion Schnyder
Geboren18.5.1986
WohnortVärska
VereinOLG Zürich
BerufZimmermann
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite A (seit 2003)
Trainer
Sponsoren



SkiSalomon
Bindung, SchuheSalomon
StockSWIX
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2017 (-18)
Mit Podestplazierungen im Weltcup und an der Europameisterschaft konnte ich erfreuliche Resultate erzielen. Im Physischen bereich war ich bereit bei den besten mithalten zu können, dennoch glaube ich gibt es physisch noch Luft nach oben. Mit der technischen- und mentalen Umsetzung der Wettkämpfe bin ich nur teilweise zufrieden.

Ziele Saison 2018 (-19)
Ich möchte mental und o-technisch bereit sein. Die physisch erarbeiteten Möglichkeiten nutzen und auszuschöpfen. An den Europameisterschaften in der Türkey und an den Weltmesterschaften in Schweden konstante Leistungen unter den besten zehn zeigen, und am Start stehen, um Diplome oder im optimalfall gar um eine Medaille zu kämpfen.

Kommentar nationale Wettkämpfe
Langdistanz Schweizermeister 2018

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2018EM Bulgarien middle4.
2018EM Bulgarien sprint3.
2018WC Finnland long2.
2018Gesammt WC6.
2014EM Langdistanz6.
2013WC Finnland4.
2013WM Kasachstan Sprint7.
2012WC USA Mitteldistanz6.

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 18.11.2018
RSS Feed