Lars Widmer
Geboren4.2.1997
WohnortÖrnsköldsvik
VereinOLG Zürich
BerufElektroingenjör
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2021)
Trainer
Sponsoren



SkiAtomic
Bindung, SchuheAtomic
StockAtomic
Wachs-
Handschuhe

-

Bilanz Saison 2022/23
Ich konnte letzten Winter an allen internationalen Wettkämpfen teilnehmen, und diese Gelegenheit nutzen. Meine bisherig besten Resultate konnte ich im Winter gleich mehrmals überbieten, so z.B. mit meinem 19. Rang im Sprint Wcup in Tauplitzalm, meinem 23. Rang im Pursuit an der ESOC in Madona wie auch an der Mitteldistanz am Weltcupfinal in Beitostølen.

Ziele Saison 2023/24
Der Höhepunkt der kommenden Saison ist die WSOC in Ramsau am Dachstein. Ich hoffe dabei vor allem im Sprint und der Mitteldistanz auf Resultate in den internationalen top 20. Um dies zu erreichen setzte ich auf fokussiertes Kartentraining auf Rollski, mit dem Bike wie auch zu Fuss. Zusätzlich werde ich dieses Jahr zum ersten mal die Langlaufsaison früh im Jahr auf dem Gletcher einläuten.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
19. Rang im Middle am Wcup auf der Tauplitzalm. Nur knapp danach stufe ich meinen 23. Rang im Pursuit an der ESOC in Madona ein.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2023ESOC, Madona23 Pursuit / 8 Relay / 33 Sprint / 35 Middle
2023Wcup, Beitostølen23 Middle / 33 Sprint / 34 Pursuit
2023Wcup, Tauplitzalm19 Middle / 28 Sprint / 33 Pursuit
2022ESOC, Chepelare32 Sprint / 38 Long / 48 Middle
2022WUC, Jachymov22 Pursuit / 23 Middle / 27 Sprint
2022WSOC, Kemi34 Pursuit / 40 Sprint / / 45 Middle
2020Wcup, Umeå45 Middle / 50 Sprint / 50 Long
2020ESOC, Khanti Mansiysk35 Long / 40 Middle / 51 Sprint

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 06.10.2023