Lea Widmer
Geboren6.6.2000
WohnortZürich
VereinOLG Zürich
BerufSchülerin (Kantonsschule Zürich Nord)
E-Mail
Websitehttps://www.vompattiok.org/athleten
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U20 (seit 2013)
TrainerUrsula Forrer
Sponsoren



SkiSalomon, Atomic
Bindung, SchuheRottefella
StockOne Way, Leki
WachsToko
Handschuhe

Trimtex

Bilanz Saison 2017 (-18)
Zum ersten Mal startete ich an der JWSOC, D20. Durch den Kategorienwechsel und einem Ermüdungsbruch im Juni 2017 erwartete ich nicht rangmässig an die Resultate der vergangenen Saison anknüpfen zu können, bin aber positiv überrascht worden.

Ziele Saison 2018 (-19)
Ich bin durchaus optimistisch gestimmt für die nächste Saison und freue mich sehr auf die JWOC in Schweden. Mit weiterhin diszipliniertem Training und präziser Vorbereitung auf die Wettkämpfe scheinen mir Top10 Plätze in den Einzelrennen durchaus realistisch, in die Diplomränge zu laufen wäre sicher ein Ziel. #gatherwisdom #performwise

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Der Europameistertitel im Sprint an der EYSOC 2017 in Imatra (FIN) sind sicherlich die Höhepunkte meiner bisherigen Junioren Kariere. Mit der ESOC 2019 im türkischen Sarikamis kamen zwei Elite Diplome dazu: In der Sprintstaffel und in der Staffel. Danke ans Team, die Trainer und alle, die es mir ermöglichten, diesen Traum wahr werden zu lassen!

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2017EYSOC (FIN)sprint 1/middle 7/long 11/really 2
2016EYSOC (AUT)sprint 5/middle 4/long 4/really 3
2015EYSOC (NOR)sprint 13/middle 10/long 11/really 2
2014EYSOC (EST)sprint 22/middle 15/long 18

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 19.02.2019
RSS Feed