Lars Beglinger
Geboren14.1.1996
WohnortJeuss
VereinOLG Murten
BerufStudent
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Herren Elite B (seit 2014)
TrainerSigi Nagel
Sponsoren

Exel, Madshus

SkiMadshus
Bindung, SchuheMadshus
StockExel
WachsTokko
Handschuhe

Exel

Bilanz Saison 2017 (-18)
Im vergangenen Jahr konnte ich meinen Trainingsplan nicht wie gewünscht durchziehen, weil ein intensives Studentenprojekt im letzten Studienjahr vom Bachelor sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Danach musste ich in die RS einrücken, was zwar relativ physisch war, aber keine ideale Grundlagenphase darstellt.

Ziele Saison 2018 (-19)
Qualifikation für die Universiade 2019 in Krasnoyarsk

Bisheriger Karrierehöhepunkt
Meine Wettkampfwoche an der Studenten-WM in Russland verlief, wie ich sie mir erhofft hatte. Meine Ränge waren zwar nicht hervorragend, aber auch auf die Spitze habe ich nicht sehr viel verloren und über einige Jahre gesehen, scheint sie in meiner Reichweite zu sein. An der Junioren-WM in Üsterreich wären wir beinahe auf einen Diplomplatz gelaufen.

Kommentar internationale Wettkämpfe
Meine Läufe an der Studenten-WM waren technisch sehr sauber, physisch habe ich jedoch einiges auf das für mich neue Elite-Feld verloren.

Kommentar nationale Wettkämpfe
Die Nationalen Resultate der Saison 15/16 waren alles andere als überzeugend. Die Lang-SM habe ich wegen Krankheit verpasst und auch bei der Sprint-SM war ich noch nicht ganz auf der Höhe, was unter anderem zu einem Postenfehler führte.

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2016WUSOC Tula23. Sprint / 23. Pursuit / 22. Lon
2016JWSOC Obertilliach31. Sprint / 33. Middle / 30. Long
2015JWSOC Hamar/Løten33. Sprint / 28. Middle / 28. Long

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
201541
201432

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
RSS Feed