Natalja Niggli
Geboren20.7.2001
WohnortPrémanon / France
Verein
Beruf
E-Mail
Website
Kader (seit)Kader Ski-OL Juniorinnen U20 (seit 2015)
TrainerJurg Niggli
Sponsoren



Ski
Bindung, Schuhe
Stock
Wachs
Handschuhe



Bilanz Saison 2017 (-18)
Die letzte Saison hat mir eigentlich gefallen. Ich habe mich gut auf die Saison vorbereitet und war für die Selektionsläufe bereit und habe mich für die Europameisterschaften in Velingrad selektioniert. Technisch bin ich sehr zufrieden mit der vergangenen Saison, ich habe technisch und läuferisch wiederum Fortschritte gemacht und an den ersten Läufen der Saison gute Leistungen gebracht. An den Europameisterschaften in Velingrad bin ich leider nach dem zweiten lauf krank geworden und habe deswegen die zwei letzte läufe nicht laufen können

Ziele Saison 2018 (-19)
Ich möchte mich gezielt auf die nächste Ski-OL-Saison vorbereiten und dazu die angebotenen Kadertrainings gut nutzen. Auch die eigenen Trainings will ich mehr auf Ski-OL ausrichten. Ich freue mich. Ich möchte mich für nächstes Jahr optimal vorbereiten, damit ich für die Selektionen bereit bin, mich für Schweden selektionieren und weitere Fortschritte auf nationalem und internationalem Niveau machen kann. An den Europameisterschaften in Schweden werde ich mein erstes junioren jahr haben und darum wäre ich sehr zufrieden wenn ich ein top 15 erreiche.

Bisheriger Karrierehöhepunkt
3. Rang an der Staffel EYSOC in Obertilliach 2016 mit Eliane und Lea

Wichtigste internationale Resultate
Jahr
Event
Resultate
2018EYSOC sprint15
2018EYSOC middle7
2018Championnat de France de relais1
2018Championnat de France de LD D181
2017EYSOC middle29
2017EYSOC sprint24
2016EYSOC relay3
2016EYSOC long13
2016EYSOC middle14
2016EYSOC sprint15
2015Championnats de France LD D141
2015Championnats de France Sprint D181

Schweizer Meisterschaften
Jahr
Lang
Sprint
Ski-O-Cup
2018423
201743
2016232
2015334
201423

Action Bilder


Letzte Aktualisierung: 08.07.2018
RSS Feed